Weitere Benziner geplant??

  • Hallo Kommunity,


    ich habe eine Frage, ob schon wer was zur zukünftigen Motorenplanung weiss?
    Bis jetzt ist es ja noch recht übersichtlich. Mich würde interessieren, ob geplant ist auch einen Benzinder als 4WD anzubieten? Vielleicht den M5M mit ca. 160PS wie er auch im Qashqai angeboten wird?


    Hat jemand Infos dazu?


    Danke und Grüße
    Oli

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • Hallo Oli,


    da ich mich auch für den 1,6er Turbo mit 163PS interessiere habe ich natürlich viel darüber gegoogelt. Es hat noch keiner devinitiv das ja ausgeprochen, aber alle (Presse, Händler) nehmen das stark an. Von offizieller Seite habe ich noch keine Bestätigung gelesen. Das der mit Allrad kombiniert werden kann?? kann man das bei Nissan? Der 1,6er wird nicht so viel verkauft (Nissan-Erfahrung) und das wird bei dem Kadjar nicht anders werden. Ich schätze mal 15%. Und da lohnt wahrscheinlich nicht die Option mit Allrad.


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,


    Du hast recht, den Qashqai gibt in der 160PS Variante auch nicht als Allrad. Hab das mit dem Juke verwechselt. Da gibt´s den 190PS Benziner (ist ja nur ne etwas leistungsgesteigerte Variante des Motors, eigentlich der gleiche wie im ClioRS) als Allrad, allerdings nur in Verbindung mit der Automatik.
    An sich würde ja nichts dagegen sprechen, das manuelle 6-Gang Allrad-Getriebe wie es jetzt beim dCi130 4x4 zum einsatz kommt mit angepasster Getriebeübersetzung an den 1,6l Benziner zu kopplen. Die 240Nm die der Benziner kann sollte es auf jeden Fall auch abkönnen, da der Diesel ja mit 320Nm angegeben ist.


    Grüße
    Oli

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016

  • Im Megane 3 Board, war die Rede davon, das es evtl. ein Upgrade beim Beziner von 130Ps auf 150Ps geben könnte!!
    Weis hier jemand was genaueres?

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • wo haben die bloß solche Infos her? 150Ps Benziner, meines wissens hat Renault so einen Motor gar nicht und da alle Motoren mit Nissan geteilt erden ist der 1.6 Liter 163 Ps Turbobenziner der längst im Qashqai läuft sehr warscheinlich. Wurde sogar schon in der französischen Presse gemeldet und wohl auch von Renault angekündigt. In Frankreich Ist vieles immer schon eher da (Fahrzeuge, Infos ) als hier in Deutschland. Ich bin regelmäßig drüben und habe dort schon den Kadjar im Autohaus bewundert, da hatte hier noch kein Händler einen.