Reifenwechsel, wie viel Drehmoment (NM) ?

  • Danke dir für die Aussage. Die letzten Jahre nur Stahlfelgen gehabt und früher einfach nach Gefühl.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Die 110 Nm zählen für alle Serienfelgen, Stahl sowie Alu. Bei Zubehörfelgen musst du in die ABE der Felgen schauen.


    Ja genau, meine Werkstatt hat auch mal gesagt generell 110Nm - aber wenn ich dann nach ca. 50-100 km Fahrt die selber nochmal nachziehe, wie von meinem Mechaniker empfohlen, dann lege ich gern "zur Sicherheit" doch eins drauf und zieh sie mit 120Nm fest, wie Oscar und einige andere davor auch schon gesagt haben :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dito.
    Ich ziehe auch mit 120 Nm auf Empfehlung meiner Werkstatt nach.
    Egal ob Stahl oder Alufelge.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992