R-Link 2: Aktuelle Softwareversion für Kadjar TCe 140 (Zen) gesucht

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen gebrauchten Kadjar Zen (TCe 140) zugelegt. Ich vermute, dass der Vorbesitzer leider nie ein Software-Update für das R-Link 2 System durchgeführt hat.

Da ich das System gerne auf den neuesten Stand bringen möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier kurz weiterhelfen könntet:

1. Welches ist aktuell die neueste bzw. aktuellste offizielle Firmware-Version für das R-Link 2 in diesem Modell? (Ich habe mal etwas von der Version 9.0.37.21x gelesen, bin mir aber nicht sicher).
    2. Wo kann ich im System genau nachschauen, welche Version bei mir gerade installiert ist?
    3. Falls meine Version stark veraltet ist: Kann ich das Update einfach selbst über die Renault Toolbox via USB-Stick machen, oder muss ich dafür zum Vertragshändler?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps!

Viele Grüße,

• Hallo,

also die aktuelle Version kannst du ganz leicht abrufen... am Rlink im Hauptmenü, unter dem Punkt "System", und dann rechts rüber bei "Systeminformationen"... da steht dann ganz oben die installierte Software-Version...

denke soo alt wirds nicht sein, wenn du nen TCe140 hast... also sollte dann hoffentlich zumindest schon die V. 7.0.xxx sein...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Na da bist du mit deiner Software Version 9.0.35.411 doch recht aktuell. Danach kam direkt die Version 9.0.37.211

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016,

Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,

einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad,

MSXTTLY AA/CP.

R-Link2 Vers. : MM2014Ver: 9.0.37.211 ; HW Gen: Gen2.1