Die Software R Link2 Toolbox auf meinem Computer erkennt meinen USB-Stick nicht

• Nachdem ich meinen Renault Kadjar Business Edition vor zwei Jahren gekauft habe, habe ich gleich im selben Jahr mit meinem Toshiba USB-Stick (32 GB und FAT32) die Daten von R Link 2 meines Kadjar auf dem USB-Stick geladen und mittels der R Link2 Toolbox auf meinem Computer die neuen Karten für das Navi erfolgreich geladen und damit das Navi in meinem Renault Kadjar problemlos aktualisiert. Jetzt erkennt das R Link2 Toolbox auf meinem Computer diesen USB-Stick nicht mehr. Ich habe den USB-Stick erneut auf FAT 32 formatiert und die Daten vom R Link 2 meines Kadjar auf dem USB-Stick gespeichert. Trotzdem erkennt die R Link2 Toolbox auf meinem Computer den USB-Stick immer noch nicht. Ich habe daraufhin die R Link2 Toolbox auf meinem Computer kmplett deinstalliert, anschließend aus dem Internet von https://www.renault.de/renault-connect.html heruntergeladen und neu auf meinem Computer installiert. Trotzdem erkenn die R Link2 Toolbox auf meinem Computer den USB-Stick immer noch nicht. Ich habe die Ursachen noch immer nicht herausgefunden.

• ok, eigenartig... ich kann auf die schnelle nur soviel sagen, als dass meine Toolbox nach wie vor funktioniert... hab die grade gestartet...

pasted-from-clipboard.png

also an Renault liegts wohl dann eher nicht oder an einem Server-Problem od. so... außer von DE aus gehts über andere Kanäle...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D