Nachdem ich meinen Renault Kadjar Business Edition vor zwei Jahren gekauft habe, habe ich gleich im selben Jahr mit meinem Toshiba USB-Stick (32 GB und FAT32) die Daten von R Link 2 meines Kadjar auf dem USB-Stick geladen und mittels der R Link2 Toolbox auf meinem Computer die neuen Karten für das Navi erfolgreich geladen und damit das Navi in meinem Renault Kadjar problemlos aktualisiert. Jetzt erkennt das R Link2 Toolbox auf meinem Computer diesen USB-Stick nicht mehr. Ich habe den USB-Stick erneut auf FAT 32 formatiert und die Daten vom R Link 2 meines Kadjar auf dem USB-Stick gespeichert. Trotzdem erkennt die R Link2 Toolbox auf meinem Computer den USB-Stick immer noch nicht. Ich habe daraufhin die R Link2 Toolbox auf meinem Computer kmplett deinstalliert, anschließend aus dem Internet von https://www.renault.de/renault-connect.html heruntergeladen und neu auf meinem Computer installiert. Trotzdem erkenn die R Link2 Toolbox auf meinem Computer den USB-Stick immer noch nicht. Ich habe die Ursachen noch immer nicht herausgefunden.
Die Software R Link2 Toolbox auf meinem Computer erkennt meinen USB-Stick nicht
-
-
ok, eigenartig... ich kann auf die schnelle nur soviel sagen, als dass meine Toolbox nach wie vor funktioniert... hab die grade gestartet...
also an Renault liegts wohl dann eher nicht oder an einem Server-Problem od. so... außer von DE aus gehts über andere Kanäle...
LG