Einbau E-Satz Anhängerkupplung

• Hallo an alle

Ich hatte noch eine AHK von G.D.W. mit fahrzeugspezifischen E-Satz rumliegen.

Hier ist ein ähnlicher E-Satz.

Also habe ich mich gestern mal an den Einbau gemacht. Mechanisch alles in Ordnung.

Beim Einbau des E-Satzes gibt es doch einige Probleme.

Vielleicht hat einer von Euch auch diesen E-Satz eingebaut und kann mir helfen.

Habe bis dato schon 3 AHK´s in verschiedene Fahrzeuge eingebaut. Ging relativ Plug & Play.

Nicht so bei diesem E-Satz. Ein Haufen Drähte müssen am Fahrzeug aufgetrennt und mit dem E-Satz verbunden werden.

Fahrzeugspezifisch sieht eigentlich anders aus.

Der erste Punkt ist schon mal - roter Draht Dauerspannung (30) im linken Bereich des Kofferraumes.

Dort ist kein roter Draht vorhanden- Nur ein zurückgebundener. Liegt aber keine Spannung an.

Dann werden in der Bauanleitung Leitungsfarben angegeben, die ich in dem Kabelbaum des Kfz nicht finde.

Desweiteren sollen 2 Drähte in den Fußraum ans OBD angeschlossen werden. Ist das notwendig oder weniger.

Ist es besser auf einen E-Satz von Jäger umzuschwenken ?

Dort sieht es noch nach Plug & Play aus. Anschluß an linke und rechte Rückleuchte + Masse + Spannung.

Ich hoffe, dass mir der ein oder andere helfen.

Gruß Tino

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

_____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar

Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o