Bestes Abblendlicht für Kadjar 2018 (Ja, ich habe die "142 Ergebnisse für „Abblendlicht“" gelesen) / Erfahrungen Philips Ultinon Pro6000 LED im Kadjar Phase 1 (EZ 03/2018, Typ RFE) – Welcher Adapter?

• Hallo zusammen -

erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge hier zum Thema Licht-Upgrade! Ich habe die "142 Ergebnisse für „Abblendlicht“" gelesen.

Da mir mein Halogen-Licht im 2018er Kadjar doch etwas zu schwach ist (und die eine Seite schon tot ist), möchte ich nun evtl. auf die Philips Ultinon Pro6000 H7 LED umrüsten.

Da mein Kadjar Baujahr 03.2018 ist (genau der Übergang zum Facelift/Phase 2), wollte ich mich kurz bei euch absichern, bevor ich bestelle:

1. Passform & Adapter: Hat jemand von euch die LEDs in einem 2018er Modell verbaut? Musstet ihr den speziellen Adapter-Ring (Typ P) verwenden oder haben die LEDs direkt in die Fassung gepasst wie beim Phase 2?
    2. Fehlermeldungen: Gab es Probleme mit dem CAN-Bus (Fehlermeldung im Bordcomputer "Licht prüfen"), oder laufen die Lampen bei diesem Baujahr fehlerfrei ohne zusätzlichen Widerstand?
    3. Einbau: Ist der Platz beim 2018er auf der Fahrerseite immer noch so eng, oder gibt es einen Trick (außer kleine Hände), um den Einbau zu erleichtern?

Ich werde gleich mal meine E-Nummer am Scheinwerfer prüfen, um sicherzugehen, dass sie auf der ABE-Liste steht.

Wäre aber super, wenn mir jemand seine Praxis-Erfahrungen mit genau diesem Baujahr teilen könnte.

Vielen Dank und Grüße aus Brandenburg,
    Tim

Renault Kadjar 1.5 dCi 110 BUSINESS Automatik EURO6 (EZ 2018)

Anhängerkupplung

Dachbox

• P.S.: Habe zur Sicherheit gerade nochmal in den Fahrzeugschein geschaut. Es ist ein 1.5 dCi (Diesel) mit Erstzulassung 14.03.2018. Die Schlüsselnummern sind 3333 / BDX. Damit sollte es definitiv noch ein Phase 1 Modell sein, richtig?

Renault Kadjar 1.5 dCi 110 BUSINESS Automatik EURO6 (EZ 2018)

Anhängerkupplung

Dachbox

• tveles

Hat den Titel des Themas von „Bestes Abblendlicht für Kadjar 2018 (Ja, ich habe die "142 Ergebnisse für „Abblendlicht“" gelesen)“ zu „Bestes Abblendlicht für Kadjar 2018 (Ja, ich habe die "142 Ergebnisse für „Abblendlicht“" gelesen) / Erfahrungen Philips Ultinon Pro6000 LED im Kadjar Phase 1 (EZ 03/2018, Typ RFE) – Welcher Adapter?“ geändert.