Bremsscheiben mit eingepresstem Radlager?

• Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Frage 😁😁😁

Die Werkstatt behauptet das bei den Bremsscheiben hinten das Radlager eingepresst wÀre und

mit gewechselt wird. Das kann doch nicht korrekt sein.

Preis pro Scheibe 200 €

Danke schon mal fĂŒr die Antworten

PS. Die Rechnung belĂ€uft sich fĂŒr Die Hinterachse mit BelĂ€gen bei 899 Euro

• die sollten ein Schild an die TĂŒr hĂ€ngen mit dem Hinweiss ; "geschlossen wegen Unwissenheit" ;)

Dem ist natĂŒrlich nicht so. Die Scheibe wird, wie bei den meisten Fzg. einfach auf die Nabe montiert. Radlager einpressen ist eher noch ein Relikt aus lang zurĂŒckliegenden Jahren. Heute sind diese mehrheitlich als verschraubte Einheit (Nabe incl. Lager) im entsprechenden RadtrĂ€ger/GehĂ€use verbaut, in der Regel mit 4 Schrauben.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" WinterrÀder

• Danke erstmal fĂŒr die Antwort! Ich war erstmal geschockt ĂŒber Rechnung und mir wahr schon klar , dass das so nicht sein kann. Bei all meinen vorigen Autos habe ich selbst gemacht und weiß das die Scheibe einfach mit einer Schraube drauf sitzt. Aber manchmal gibt es auch was verwunderliches đŸ€ŁđŸ˜…đŸ€ŁđŸ˜…

NatĂŒrlich werde ich mich darĂŒber beschweren.

Aber in solchen Momenten ist man froh das es solche Forums gibt wo einem nette Menschen gerne hilft

Danke đŸ’ȘđŸ’ȘđŸ’ȘđŸ’Ș