Externes Android Auto Display für Renault Kadjar?

• Hallo zusammen,

ich fahre einen Renault Kadjar mit einem eingebauten 7-Zoll-Display und würde gerne Android Auto mit besserer Sichtbarkeit und Funktionalität nutzen.

Hat jemand Erfahrungen mit externen 10-Zoll-Displays, die mit dem Smartphone verbunden werden können und Android Auto unterstützen?

Gibt es Empfehlungen oder Berichte von Nutzern, die solche Lösungen erfolgreich umgesetzt haben?

Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht!

Viele Grüße

Antonio

• Hallo Antonio,

hab das direkt mal googlen müssen, damit ich überhaupt weiß wie das aussehen soll...

also du meinst wahrscheinlich dann sowas in diese Richtung... Carpuride W103 - Display zum Nachrüsten smarter Funktionen im Auto

Volam 9.26 Zoll Tragbares Autoradio Carplay Display mit 4K Dashcam ...

Aber wie das dann im Kadjar wirklich aussieht, mit einem größeren Display zusätzlich neben dem originalen, ist halt die Frage... und musst du selber wissen ob dir sowas gefällt... :/

leider kann man ja da kein anderes Display direkt einbauen, wie z.B. bei einem Megane4 od. Scenic4, wo es ja alternativ je nach Ausstattung auch die 8,7 Zoll Versionen gibt... :|

LG

Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Danke dir, Cheesy, für deine Rückmeldung!

Mir ist bewusst, dass solche Nachrüst-Displays nicht jedermanns Sache sind – gerade was die Optik im Innenraum betrifft. Genau deshalb habe ich hier im Forum gefragt: Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand meldet, der so ein Gerät im Kadjar tatsächlich verbaut hat und aus erster Hand berichten kann – sowohl was die Funktionalität betrifft (z. B. CarPlay, Dashcam, Audioqualität etc.) als auch wie es sich optisch ins Cockpit einfügt.

Mir geht’s also nicht nur um technische Daten, sondern auch um persönliche Eindrücke und Erfahrungen – gerne auch mit Fotos, falls jemand was zeigen mag 🙂