Motorengeräusche

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Kadjar Bose EDC 110.
    Nun meine Frage, mir ist die letzten zwei Tage auf der Autobahn bei 120-130 aufgefallen das der Motor recht laut ist.
    Von meinem Laguna GT 173 war ich das nicht gewohnt. Ist das normal oder liegt es an der noch geringen Laufleistung? (350 km)

  • Naja, laut ist immer eine subjektive Sache. Klar hört man den Motor am deutlichsten bei permanenten 3.000 - 3.500 Touren auf der AB, im Gegensatz zu 1.800 - 2.000 auf der Landstraße. Solange er sonst ruhig und sauber läuft sollte alles ok sein.


    Im Zweifelsfall hilft am besten dein Autohaus. Bittet man dort freundlich machen die i.d.R. auch mal schnell ne Proberunde mit Dir ohne gleich ne Rechnung zu schreiben. Also wenns denn ein gutes AH ist ;)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Kadjar Bose EDC 110.
    Nun meine Frage, mir ist die letzten zwei Tage auf der Autobahn bei 120-130 aufgefallen das der Motor recht laut ist.
    Von meinem Laguna GT 173 war ich das nicht gewohnt. Ist das normal oder liegt es an der noch geringen Laufleistung? (350 km)

    Servus,
    du kannst doch nicht den Laguna GT mit dem EDC110 vergleichen ( siehe Äpfel und Birnen...)...
    Der Laguna hat doch mehr Hubraum und mehr Leistung...!
    Trotzdem sollte dein Kadjar in diesem Geschwindigkeitsbereich die Ruhe bewahren...

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup: