Klimaanlage undicht - Wer hat auch dieses Problem ?

• Hi

hab mein Auto wieder, aber ohne Kältemittel

Auto stand vom Mittwoch bis heute nachmittag in der Werkstatt und die undichte Stelle zu finden.

Spezialgas und Schnüffelsonde brachten kein Ergebnis, da das Leck zu gering war.

Dann wurde Kontrastmittel mit eingefüllt und jetzt wurde mit UV-Licht die Stelle gefunden, wo es leckt ..... der untere Anschluß am Klimakondensator.

Die ganze Suche hat mich jetzt grad 65 € gekostet.

Dichtung werde ich selber ausbauen und ersetzten und dann wird wieder ein Drucktest gemacht.

Mal sehen, wie gut ich an den unteren Anschluß komme und wo ich die Dichtungen mit den korrekten Maßen bekomme.

Werkstatt hat demnächst auch für 2 Wochen Urlaub, aber das Wetter ist ja grad so, daß man keine Klima braucht.

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

• Hallo klausichen, hallo yew5!

Ich bedanke mich für eure ausführlichen Schilderungen und hoffe, dass ich mit diesen Informationen in meiner Nähe jemanden finde der genauso kompetent mein Problem angeht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x, Protection-Paket, Winter-Paket, 17 Zoll Ganzjahresreifen