Bremse funktioniert nicht?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich parke Abends meinen Kadjar in meiner Garage welche ein leichtes Gefälle nach vorne hat.

Morgends steige ich in die Karre ein, lege den Rückwärtsgang ein, und will aus die Garage fahren.

Aber der Wagen fährt nach vorne.

Hatte schon jemand das gleiche Problem?

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016, Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad.

• Hi

ist mir nicht ganz klar, was du jetzt meinst .... mit Bremse funktioniert nicht .....

Rückwärtsgang einlegen ... ok

Schaltgetriebe oder Automatik?

Fährt er jetzt vorwärts oder rollt er nur??

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

• Ich lege den Rückwärtsgang ein, und will aus der Garage raus fahren. Statt dessen fährt der Wagen nach vorne. Ist mir jetzt mehrfach passiert. Anfangs dachte ich , ich geb zu wenig Gas das es an der elektronischen Festellbremse liegt. Aber es passiert auch wenn ich mit mehr Gas raus fahren will.

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016, Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad.

• Hi

leider hast du keiner meiner Fragen beantwortet

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019

• Hi

leider hast du keiner meiner Fragen beantwortet

Gruß Rainer

Sorry.

Schaltgetriebe

Der Wagen fährt bei eingelegten Rückwärtsgang nach vorne

• Hi

was nun?

Fährt oder rollt??

wenn er rollt, dann stimmt möglicherweise mit der Berganfahrhilfe was nicht

Berganfahrhilfe

Das System unterstützt den Fahrer beim Anfahren am Berg, je nach Grad der Steigung. Es verhindert ein Zurückrollen des Fahrzeugs, indem die Bremsen automatisch angezogen werden, wenn der Fahrer den Fuß vom Bremspedal nimmt, um das Gaspedal zu betätigen.

Funktionsweise des Systems

Es funktioniert nur, wenn irgend ein Gang eingelegt ist (Position nicht N oder P bei Automatikgetrieben) und das Fahrzeug komplett still steht (Bremspedal ist betätigt)

Das System hält das Fahrzeug für ca. 2 Sekunden zurück. Anschließend lösen sich die Bremsen und das Fahrzeug beginnt entsprechend der Neigung zu rollen.

Gruß Rainer

• fährt hatte ich geschrieben

• Hi

dann hast du kein Bremsenproblem, sondern ein Getriebeproblem

Gruß Rainer