ASR Deaktivieren

  • Die Werkstätten wissen solche Dinge oft nicht oder sind zu faul, in den Schaltplan zu schauen, der ja online über Renault-Net eigentlich abrufbar ist.
    Wenn ich meinen Bruder mal wieder treffe, kann ich mal nachschauen. Er hat einen Kadjar, bei dem man ASR abschalten kann. Vielleicht ist die Steckerfarbe gleich o.ä..
    Ich hatte bei meinem Kadjar auch mal nachgeschaut, da ich direkt hinter der Blindklappe, in der der Schalter normal sitzt, einen Stecker vermutete. Da war aber nix. Deshalb danke ich Dir für den Tipp, mal links in Richtung Systemstecker des Armaturentafel-Kabelbaums zu schauen. Würde der Stecker nebst Kabel denn bis zum Schaltersitzplatz reichen?
    Es kann natürlich auch ein Stecker mit anderer Bedeutung sein (bleistiftsweise Nachrüstung klappbare Ausenspiegel usw.). Wer weiß....

  • Genau, hab oft schon wegen solchen Sachen in der Werkstatt nachgefragt. Die können oder wollen nicht helfen oder antworten.
    Natürlich kann der Stecker für was anderes sein. Es kommen nur drei Möglichkeiten infrage. Das kann Stecker sein für:
    Leuchweitenregulierung,
    Sicherheitsysteme, für Katias ohne R-Link,
    ESP.
    Der Stecker ist dort mit Isolierband festgemacht. Die Litzen kommen von dem Bund der rechts neben dem Steuermodul verläuft.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19