Zu groß für das Auto - Innenspiegel

• Hallo,

ich bin neuer Besitzer eines Kadjars. Mit meinen 186 cm bin ich jedoch enttäuscht darüber, wie wenig Platz ich im SUV habe. Das Problem: selbst wenn der Fahrersitz komplett unten ist, bin ich zu groß, um durch den Innenspiegel die Heckscheibe komplett einsehen zu können! Ich müsste den Spiegel noch weiter nach oben kippen, aber das Kugelgelenk lässt dies nicht zu s. Foto.

Kann man da was tun? Kann ich den Stab des Innenspiegels an der Schraube lockern und verstellen?

Lg20250517_142441.jpg

20250517_142416.jpg

• Hallo,

und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Also ich denke ja eher, dass die Schraube den Spiegel da hält wo er ist...

Aber ist das bei dem Verbindungsstück hin zur Frontscheibe nicht auch ein Kugelgelenk, wenn ich das richtig sehe... das müsste doch dann auch weiter nach oben gedrückt werden können...

hier z.b. mal ein ausgebautes Exemplar...

c93b98b7-b711-498a-bc57-15fe3759c5b4.jpgpasted-from-clipboard.png

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Ok, bevor die Scheibe mit zuviel herum drücken zu Bruch geht, könntest du ja sonst wirklich mal die Schraube rausdrehen und schauen, ob das ganze Ding dann von der Scheibe runter geht, aber wäre da auch sehr vorsichtig...

ansonsten hab ich dann leider auch keine Idee dazu... außer vllt. mal WD40 oder so in dieses Gelenk sprühen... das muss ja eigentlich beweglich sein...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D