Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Kadjar Bose Edition BJ 2015 zugelegt den ich am Mittwoch bekomme und mich auch schon eingehend hier im Forum und im Netz bzgl. eines Softwareupdates informiert. Allerdings steige ich bei manchen Dingen nicht ganz durch und hab auch nicht immer die gleichen Aussagen zu den Themen gefunden, daher muss ich dazu noch ein paar Fragen stellen.
Die installierte R-Link Version: 2.2.17.803
Boot Version 4992
Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich ein update auf die letzte V2 (2.2.19.300) selber aufspielen. Nur wo bekomme ich das update her? Bei Renault bekomme ich für die FIN keine updates mehr angezeigt und ich habe sonst keinen Link oder sowas gefunden.
Ein update auf 7.0.24.166 soll ja auch gehen, aber da lese ich unterschiedliches ob ich es selber machen kann oder über einen Händler machen sollte (siehe hier: https://www.gps-rlink.com/r-link-2/update-software/).
Davon ab, lohnt sich das update auf die V7? Das wichtigste wäre mir, dass ich Android auto freischalten kann, was ja auch möglich sein soll, wenn ich das richtig gelesen habe.
Das Kartenupdate über e-bay hab ich auch schon gefunden. Der Verkäufer hat mir auch angeboten wenn ich 3x kaufe, mir das update auf v7 zur Verfügung zu stellen mit Anleitung. Siehe oben, keine Ahnung ob das auch funktionieren würde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt! Vielen Dank im voraus!