Haubenlifter

  • so wollte heute die Dämpfer einbauen, ich bekomme diese nicht eingehängt. Wie auf dem Bild evtl.zu erkennen, sind die Dämpfer zu lange, ich kann die nicht so weit zusammen drücken.
    Hab mal die Länge inkl. Den verhindern gemossen. Es sind 570 mm. Wenn ich das hier lese dann haben alles 480 mm?

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Hallo Stevie,


    ok, ja ich hab ja welche die eben nur 48cm lang sind - aber welche hast du jetzt genau genommen und wie eingebaut bzw. wo im Motorraum befestigt…


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe die Schraube am Scheinwerfer raus, und wollte oben an der Haube, in das bestehende Loch das andere Ende rein schrauben.
    Ich habe diese hier genommen.


    2x Motorhaubendampfer Limo Compact Touring Limousine Fur RENAULT KADJAR 09 2018 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Schau dir mal die Bilder im Post 173 an, deine Lifter werden in den freien Löchern verbaut, dann passt die Länge.

    Einmal editiert, zuletzt von BertB ()

  • Dann versuch mal die Gasfeder an der Innenseite bei der Haube anzuschrauben und unten nimmst du ein passendes Loch vom Träger (wie auf den Abbildungen) - oder besser genau so wie Mike es beschrieben und gemacht hat... dann sollte doch die Länge auch passen...


    LG



    oh, Bert war schneller :thumbup::)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Schau dir mal die Bilder im Post 173 an, deine Lifter werden in den freien Löchern verbaut, dann passr die Länge.

    okay Danke. Dann muss ich die auch anderst rum einbauen. Jetzt ist auch klar warum ich noch Muttern übrig habe.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ja genauso ist es die sind gerade verkehrt herum eingebaut sollten eigentlich passen


    Sg Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • so, für mich hat es sich erledigt. Linke Seite habe ich nach 15 min dran gehabt, wie auf den Bildern hier, das dünne Teil oben an die Haube. Man muss den Kühler Behälter ausbauen. Dann auf die rechte Seite. Beim einbauen hat es keine Beschädigungen gegeben (Luftfilter Kanal) alles festgeschraubt, dann festgestellt, dass der Winkel von unteren Schraube zur Haube nicht passt. Ich hätte den Dämpfer richtig nach oben biegen müssen. Also alles raus und dabei ist es dann natürlich passiert, eine Seite vom Luftfilter Kanal ist abgebrochen, also eins von den Teilen die man zusammen drücken muss. Also das war mal nichts.


    Bekomme ich diese Teile vom Dämpfer einzeln? Weiss jemand wie die heissen?
    Da ist mir eine gebrochen.


    Ich habe vielleicht was falsch gemacht, an der Haube habe ich den Dämpfer auf die aussen Seite geschraubt, auf dem Bild hier ist der auf der innen Seite.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • @gstevie1979
    Oh, das sieht nicht gut aus und hört sich auch nicht so prickelnd an... ist das ein M6 Innengewinde bei der gerissenen "Kugelkopf-Aufnahme/Kugelpfanne"... da hätte ich noch genau solche 2 Stk. auf Lager - und die Größe vom Kugelkopf sollte auch hinkommen ^^:)


    LG

    Dateien

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke. Ich habe jetzt mal den Verkäufer angeschrieben, das der mir ersatz schickt.
    Der Verkäufer hat mir erstmal 3 Euro Gutschrift angebeboten, das bringt mir wenig.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung