Tipps wo Schwachstellen beim kadjar 1.3 140/160 ps bj ab 19

  • Hallo,

    Stehe kurz vorm Kauf eines kadjars bzw suche intensiv,

    Ab bj 19, 1.3l 140 oder 160 ps,

    Schalter, deutlich unter 100tkm,

    Bose Edition.


    Hat der 1.3er steuerkette?


    Wo sind typische Problemchen beim gebrauchten wo man drauf achten sollte?


    Mich hier eingelesen,

    Und scheint ja das ab phase 2 gut probleme ausgemerzt wurden.


    Wäre super klasse paar Stichpunkte.


    Danke und Gruss

  • Der Kadjar hat Steuerkette.

    Bis auf das Knarzen der Mittelkonsole, was beim Facelift wohl häufiger vorkommt und auf Garantie beseitigt wurde, absolut keine Probleme.

    Motor läuft sehr ruhig und zieht ordentlich durch. Meine Empfehlung, schau, dass du den mit 160PS bekommst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Wir haben seit Dez. 2023 den unten beschriebenen Kadjar. Hat jetzt bald 30.000 Km drauf.


    Motor läuft angenehm ruhig, die 7-Gang Automatic ist phantastisch. Wenn du eine AHK brauchst, guck, dass die ab Werk drin ist, Nachrüsten kann kompliziert werden mit dem spezifischen E-Satz.

    Verbrauch im Kurzstreckenbetreb ist mit über 9 Litern heftig. 140 PS reichen uns absolut aus !

    RLink2 (Radio) ist etwas ulkig, man kann z.B. nur 1 Telefon per BT verbinden, was auch immer man sich dabei gedacht haben mag. Wenn die online Dienste genutzt werden sollen, achte drauf dass die Abo´s

    nicht zu lange abgelaufen sind.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Gruß


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Wenn du eine AHK brauchst, guck, dass die ab Werk drin ist,

    Im Gegensatz zu anderen Herstellern gibt es bei den Renault PKWs keine Hängerkupplung direkt ab Werk.

    Die Nachrüstung erfolgt immer beim Händler wenn sie beispielsweise beim (Neu)Kauf mit bestellt wurde.

    RLink2 (Radio) ist etwas ulkig, man kann z.B. nur 1 Telefon per BT verbinden,

    Fred

    Auch das ist so nicht richtig, es kenn ein Telefon zum telefonieren und ein anderes Gerät zum streamen parallel gekoppelt werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Viele. Dank,

    das mit quietschender Konsole könnte auf Dauer nervig werden.lol.


    Mit der AHK muss ich Dannenberg im Auge behalten,

    da wir auch 2 E bikes transportieren möchten,

    heftig das das nachrüsten problematisch werden kann.


    Wurde das Problem bei der Phase 2 mit der Steuerkette das die sich längere verbessert,

    ggfs anderen Zulieferer ?, denn man kauft sich ja Motoren mit Kette das man Ruhe hat.


    Ich war skeptisch bei Renault,

    da in der Vergangenheit mit Elektronik Problemen zu kämpfen war,

    aber der kadjar hat mich sehr überzeugt bei der Probefahrt,

    ok war VFL.


    Muss mal die Tage den VL fahren mit 160 ps


    Gruß

  • Hallo,


    habe auch den mit 160 PS. Denke die sollten es auch sein bei dem Gewicht, ist aber nur meine Ansicht. Verbrauch im Mittel 7 Liter, bei mehr Kurzstrecke.

    Bin soweit zufrieden, nur das am Fahrersitz das Kunstleder trotz Reparatur im Autohaus nach nicht mal 60000 km schon wieder kaputt ist ärgert mich sehr.

    Ach so ich habe auch die Hängerkupplung dabei vom Autohaus montiert, mit zwei E Bikes kein Problem.


    Gruß

    von

    D.

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Japp das mit den Kunstleder habe ich hier schon länger gelesen,

    echt miese ,ok hatte das bein VFL gelesen hatte gehofft das beim VL dieses gehoben wurde. X/


    Zb bei der Bose edition die Ledersitze top oder ist das auch Kunstleder?


    Habe noch keinen live Mut Leder oder kunstleder sitzen gesehen.


    Da muss man beim Kauf ja richtig aufpassen.


    Ok es wird leider überall versucht zu sparen, aber bitte nicht nach dem Motto ok super Garantie um nach sagen wir mal 5 Jahren und biste der dumme und sieh zu.


    Hat der quashqai auch diese Qualitäts Probleme wie kadjar?


    Klar kann man beim Gebrauchtwagen den Preis drücken und dann zum Sattler, wie ich hier gelesen hatte...


    Bin auf weitere tipps mega gespannt.


    Ich frage mich warum das nachrüsten von der AHK so Abenteuerlich ist,

    liegt das an der Elektrik Verdrahtung?


    Werde versuchen einen zu kaufen eo schon montiert, kein bock auf nachrüsten und dann ein fehlerteufel in der elektrik zu haben🤣


    Gruss

  • Hallo,

    sorry für die Verwirrung. Der Vorbesitzer hat die bei dem Autohaus bei dem ich den Wagen gekauft habe, montieren lassen.


    Gruß

    vom Namensvetter :)

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie