Strom von der Batterie in den Innenraum ?

  • Hallo zusammen.

    Meine Frage ? Hat schon mal jemand einen Stromkabel direckt von der Batterie in den Innenraum verlegt ?

    Würde mich sehr interessieren ob es beim Kadjar irgendeine Öffnung ( Loch ) gibt wo man 2 Kabel vom Motorraum nach Innen führen kann.

    Leider sind die Steckdosen nicht immer so gut geeignet für alle Geräte und mir wäre es lieber eine Direckte Leitung von der Batterie nach Innen zu haben.


    Vielleicht kann mir da einer weiter helfen .


    Vielen Dank für´s lesen.


    Gruß Klaus aus Warburg.

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Hi

    warum 2 Kabel? .... wenn, dann reicht doch eigentlich eins mit ausreichendem Querschnitt und mit weiterer Abzweigung .... und generell ist es vorteilhaft, den bereits von Renault gewählten Weg zu gehen .... also das zusätzliche Kabel am bereits vorhandenen Kabelbaum weiter zu verlegen


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich wollte 2 Kabel a´ 4mm quadrat verlegen. Plus Minus. Kann man das denn vom Motorraum sehen wo man das Kabel dann herführen kann ? Habe da noch keinen richtigen Durchgang gefunden. Vielleicht hast Du da mal ein Bild für mich das wäre gut.


    Gruß Klaus.

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Hi

    Auto ist grad in der Werkstatt .... deswegen kann ich aktuell auch nicht nachsehen .... aber meist ist doch im Bereich der Pedale der Durchgang für den Kabelbaum


    4 mm2 ... Belastbarkeit so um die 20 A, bzw. 240 W .... und hat so um die 2,5 mm Durchmesser (ohne Isolierung) und müsste dann mit Isolierung mind. 4,5 mm haben

    Viel mehr würde ich die Batterie auch nicht belasten und Masse brauchst du nicht von der Batterie, würde ich direkt an der Karosserie nehmen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |