R-Link2 - BT Verbindung nur mit einem Handy ???

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich hatten dieser Tage beide unser Handy dabei. Beide hatte ich zuvor unabhängig voneinander nacheinander mit dem R-Link erfolgreich verbunden und die FSE klappte auch mit beiden Geräten.


    Ich habe ein iPhone 12 pro max und meine Frau ein MOTOROLA G72 Android Handy.


    Als wir neulich beide unsere Telefone dabei hatten, hatte sich keines der Telefone verbunden und auch einzeln funktionierte nichts mehr, so dass ich beide wieder neu verbinden musste.


    Kann dieses R-Link nur eine einzelne BT Verbindung ?? Selbst unser alter MERIVA und mein alter KIA RIO konnte sich mit zwei Telefonen verbinden ?(


    Hat jemand von euch da eine Lösung parat ??


    Gruß


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Hi

    zumindest bei einem der beiden Handys BT abschalten? Einfach ausprobieren


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Jein.

    Im Gegensatz zu aktuellen Renault Modellen kann das alte RLink nur jeweils eine Bluetooth Verbindung.

    Möglich sind mit einem Gerät die Freisprechfunktion und mit einem anderen Gerät eine Medienverbindung zum Beispiel um Musik abspielen.

    Mehr geht nicht.


    Wir haben das letztlich über die Profile geregelt.

    Jeder hat sein eigenes.

    Aktiviert meine Frau ihres wird auch nur ihr iPhone verbunden.

    Analog mein Profil.

    So ist nur im eigenen Profil das eigene Phone und kein anderes Gerät angemeldet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992