Hauptinspektion Service A nach 6 Jahren - Div. Mängel festgestellt

  • Hallo zusammen,


    heute wurde bei mir eine Hauptinspektion "Service A" durchgeführt, bei der leider ein paar Mängel festgestellt wurden. Erst hieß es nach ein paar Stunden : ,,Es ist alles in Ordnung, es kommen keine weitere Kosten auf Sie zu."

    Nun bin ich auf Grund der vielen Mängel etwas ratlos, ob diese wirklich "Sinn" machen. Ich stelle die Mängel hier da:


    - Querlenker VA Buchse hinten rissig

    - Traggelenk VA Manchette rissig

    - Spurstangenkopf Manchette rissig VA

    - VDD undicht

    - Keilrippenriemen verschließen

    - Motorkühlmittel unter min


    Alles in allem für rund 1400 €. Die Mängel sollten vor dem nächsten TÜV im kommenden Sommer behoben werden.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bei der DERKA einen Termin für ein Gutachten vereinbaren, ob die Mängel vorhanden sind?


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.


    Gruß

    NoweBerlin

    P.S.: Die Wartungskosten beliefen sich auf knapp 300 €, ohne Ölwechsel.

    Crossborder ENERGY TCe 130 EDC, Blackpearl, Komplett
    in meinem Besitz seit 27.07.17

  • naja, ein Gutachten erstellen lassen, wäre etwas übertrieben. Einfach eine zweite od. auch dritte Meinung einholen, in Form von; einfach andere Werkstätten

    aufsuchen. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das diese Teile bzw. deren Gummis alle rissig sind. Darüber hinaus; solange kein Fett austritt

    od. noch nichts ausgeschlagen ist, kann der Prüfer das auch nicht bemängeln, sondern eher nur vermerken. Zumindest macht das immer mein Prüfer so.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder