Radio mit Zündung an

  • Hallo zusammen


    Ich habe meinen Kadjar erst vor ein paar Tagen abgeholt und nun eine kleine Frage...

    Kann ich es irgendwo einstellen das das Radio zusammen mit der Zündung an und auch aus geht?

    Im Moment muß ich am Bildschirm jeweils Power drücken.


    Danke schonmal!

    Gruß

    Claudia

  • Hi.


    Das Radio geht eigentlich automatisch aus wenn Du die Tür aufmachst. Dann geht es auch wieder automatisch an wenn Du wieder einsteigst.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Hallo Claudia,

    es ist wie TommyBee schon gesagt hat... wenn das bei deinem nicht so ist, dann liegt ein Fehler vor... manchmal hilft es einen System-Reset also Neustart zu machen... also gehe mal davon aus, dass du das RLink-System hast, und da müsstest du dann einfach mal den "Power-Button" lange gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird, und das System neu startet...


    Jedenfalls macht das RLink normalerweise das was als letztes war - das heißt, wenn es gelaufen ist wo du den Motor ausgemacht hast, und die Fahrertüre geöffnet hast (wo dann das RLink ja auch abschalten sollte), dann müsste sich dieses auch wieder von alleine starten und Sender oder Musik abspielen, was du als letztes gehört hast, sobald du das Auto aufschließt und dann wieder ins Auto einsteigst...



    Aber so wie du das beschreibst, scheint mir eher ein "Software-Problem" vorzuliegen... kenne so ein Verhalten vom System nur nach missglückten Software-Update in der Werkstatt, wo die Neuprogrammierung mit der neuen Software V7x. nicht korrekt durchgeführt und abgeschlossen wurde... :/ da hat sich das System erst abgeschaltet wo das Fahrzeug verschlossen wurde und dann erst eingeschaltet nach manuellem Drücken auf den Power-Button...?(




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D