Radmutterkappen

  • Hallo Zusammen,


    also ich habe jetzt mal geschaut. Die normalen Radschrauben haben einen ganz normalen Sechskant außen aber auch so einen Stern innen (weiß jemand genau wie das heißt? Torx und auch Stern sind nicht). Wie auf dem ersten Foto zu sehen. Der Platz ist auch ausreichend um da problemlos so eine Kappe drauf und wieder herunter zu bekommen. Das sehe ich denke ich genauso wie zwei0 das schreibt. Interessanter ist da dann das Felgenschloß. Das ist rund außen. Ich habe bei anderen Herstellern schon extra Kappen für solche Felgenschlösser gesehen. Mal schauen ob es das hierfür auch gibt.


    20230404_160755.jpg 20230404_160750.jpg


    ABER - was mich dabei eigentlich so ein wenig erschreckt ist wie rostig vor allem diese Felgenschlösser sind. Was ja unter anderem der Grund für die Idee mit den Kappen war. Ich meine das Auto ist 2 Jahre alt und hat keine 15.000km runter. Sicher erstand jetzt ein paar Monate beim Händler aber das die so rostig sind ist schon heftig.


    Viele Grüße


    Volker

    Renault Kadjar BOSE Edition TCe 140 GPF * Iron-blue Metallic * EZ 09/2020

  • BTW: ist das die korrekt Größe für die Radschrauben SÄMTLICHER Original Alufelgen für den Kadjar ?


    pasted-from-clipboard.png

    Ist bei den meisten Autoherstellern so.

    Wird wohl bei Renault nicht anders sein.

    Meine Radschrauben sind 45 mm lang.

    Habe aber auch 20 mm Distanzscheiben montiert.

    Da kommt die Länge von 26 mm bei normal voll hin.

    Die Kegelform ist dabei immer gleich.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • meine Erfahrungen mit schwarzen Schrauben unterschiedlicher Hersteller sind eher negativ. Keiner konnte die Farbe dauerhaft halten bzw. waren

    nach kurzer noch unansehnlicher wie die Serienschrauben, somit sind diese eher oberflächlich eingefärbten Schrauben das Geld nicht wert.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder