Danke für die Anregung, habe noch von meinen Alten Fahrzeugen diesen Klapp Schlüssel Funktion. Der kommt dann verbaut. Und das war es ja schon.
Mfg Hoffmann
Danke für die Anregung, habe noch von meinen Alten Fahrzeugen diesen Klapp Schlüssel Funktion. Der kommt dann verbaut. Und das war es ja schon.
Mfg Hoffmann
Hi,
mal kurz zur Sicherheit der key-cards, außer dass der Schlüssel abgefunkt werden kann, brauchen Diebe leider nichtmal eine Minute um eine Kopie zu erstellen, wenn diese einmal am obd port sind. Bei allen Nissan/Renault Autos gehts richtig schnell. Wer sich nicht sicher fühlt, geht auf Selfmade RFID/Relais oder canbus immobilizer über. Oder im Zweifelsfall Fall, ein versteckter Schalter.
Ich denke, ich besorge mir bei Diebstahl über die Kaskoversicherung ein neues Fahrzeug .
Hi
nochmals zum Thema Notschlüssel
Hatte schon mehrmals leere Batterie und da hilft mir die Zentralverriegelung nicht weiter. Muß ja ins Auto um die Motorhaube öffnen zu können.
Jedes mal den Notschlüssel aus der Keycard zu fummeln, die zudem noch in einer Silikonhülle steckt, wird mir dann zu blöd.
.... deswegen möchte ich mir bei aliexpress Notschlüssel besorgen, die ich dann hier vor Ort fräsen lassen kann und dann in der Geldbörse deponiert ist.
Rohlinge für den Notschlüssel haben sie hier vor Ort nicht, deswegen bestellen.
Vielleicht hat von euch noch jemand Interesse, dann würde ich gleich mehr bestellen
Aktuell heute ..... 10 Rohlinge .... unter 6 €
Vielleicht bei höheren Stückzahlen noch günstiger
Wenn also jemand Interesse hat und auch welche mit abnehmen würde ..... kein Problem .... dann bitte bei mir zeitnah melden
Gruß Rainer