Kartenupdate blicke das nicht

  • Hallo,ich habe hier schon im Forum geschaut und gegoogelt-ich find nicht raus woran es liegt?


    laut my Renault ist ein Kartenupdate vorhanden:

    Kartenupdate,blicke da nicht durch.
    habe folgendes bei my Renault gefunden:

    hier wird auch ein Update angezeigt, das "notwendig" ist

    War am Auto, formatierten USB eingesteck,erkannt ,nichts passiert. Taste Navi gedrückt- es gibt keine Option Update obwohl hier beschrieben
    R-link toolbox ist installiert , Usb am Pc eingesteckt-Toolbox erkennt nicht...ich blicks nicht- bei Ford wars einfach FIN eingeben Update runterladen entpacken und instalieren....


    kann mir bitte jemand helfen?

    danke

  • R-link toolbox ist installiert , Usb am Pc eingesteckt-Toolbox erkennt nicht...

    Hallo,

    die Bilder was du hier dranhängen wolltest, sind wohl leider zu groß...

    und ich gehe mal davon aus, dass du den Stick aus dem Auto dann am PC angesteckt hast... und da sollte dann ein "R-LINK"-Ordner mit einer .wls Datei drauf sein... und dieser "Fingerabdruck" wird dann von der Toolbox erkannt...


    und falls/wenn auf dem Stick nichts drauf ist, dann liegt schon mal ein Fehler vor... entweder mag das RLink den Stick nicht, oder er ist nicht FAT32 formatiert - ich würde sonst mal auch nen anderen Stick versuchen...

    oder es kann auch sein, dass ein Fehler am RLink vorliegt - dann würde ich es mal mit einem "Reset" versuchen, also den Powerbutton am RLink einfach so lange gedrückt halten, bis das System neu startet... und dann nochmal den frisch formatierten Stick einstecken...


    jedenfalls muss das in der Toolbox so in der Art aussehen, damit das mit dem Update funktioniert...

    Toolbox.jpg


    und so kannst du dann das Update herunterladen, das wird direkt am Stick gespeichert und kann dann im Auto mit dem Stick am RLINK installiert werden... :thumbup: :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ich habe den Stick 64 gb(evtl ist der zu Groß) Fat 32 ist er formatiert. es sind keine Daten drauf.werde also nochmal einen anderen Stick versuchen mit max 32 gb. Und das reset am Gerät machen..die Toolbox hat nie so ausgesehen, da kam immer kein Usb Stick erkannt..

    was wäre denn die neuste Version vom Navi?

    ich habe das Auto ja übernommen und bei my Renault ist das hier noch aktiv:

    Kartenupdate-Abonnement: Europa

    MUS Aktiv 36 Monate - Ende 14.08.23


    ob das aber nur der Vorbesitzer in Anspruch nehmen kann (evtl. Passwort?)keine Ahnung--

    also wenn ich den Stick vom KFZ in den Pc einstecke, wird mir dann das Update angezeigt? und wenn keins vorhanden ist ?

    bei Ford war das einfacher Fin eingeben dann wurde nach Update gesucht..runterladen ins Auto und vom Stick installieren- und sogar kostenlos..


    danke erstmal... ich versuch das die Tage nochmal..

  • Das wäre aber auch durchaus eine Erklärung...

    Du musst dich und dein Auto natürlich unter "My Renault" im "RLink-Store" anmelden... die aktiven Dienste sollten dann eigentlich mitgehen, da das ganze ja mittels der VIN u. Serien-Nr. auf das RLINK-System in deinem Auto programmiert bzw. aktiviert ist, und nicht auf den Fahrzeugbesitzer....


    Aber wenn du dein Auto mit der VIN, und somit auch das RLink-System da anmeldest, dann dauert es u.U. eine Weile, bis du die Dienste bzw. Funktionen wie Updates wirklich nutzen kannst... das geht erst wenn du am RLink div. Meldungen mit "Produktaktivierung" bekommen hast...


    dann ist alles "freigeschaltet" und aktiviert und dann solltest du spätestens alles vollumfänglich nutzen können, inkl. der Updates... :thumbup: :thumbup:

    Karten-Abo u. Services.jpgRLink-store.pngrlink_store.jpg



    die neueste verfügbare Kartenversion ist übrigens die V2021.06 - und womöglich hast du die aber ja eh schon drauf... ^^ :)

    das siehst du im Navi-Hauptmenü, wenn du rechts unten das "Kontextmenü" öffnest und auf "Version" gehst... dann ggf. runterscrollen auf "zusätzlicher Bankinhalt"...

    Kartenversion.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Angemeldet bin ich:

    da steht die Fin........

    R-LINK Fahrzeug:

    KADJAR


    und:


    Karten von Europa V2021.06 (Release store 2022.Q2)

    Aktualisieren Neue Version 2021_06

    und nun

  • Sorry, hatte das falsch im Hinterkopf... V2021.06 ist immer noch die aktuellste... :saint: :saint: von Renault gibt es (noch) kein neueres Udpate... :S

    habs jetzt oben korrigiert...

    und du hattest ja auch schon gesagt, dass du bei "My Renault" das scheinbare "Kartenupdate" siehst... das hatte ich überflogen...

    aber somit bis du wohl schon am aktuellsten verfügbaren Stand... ^^ :) :thumbup: :thumbup:

    wenn ich das zumindest jetzt richtig interpretiere... :saint:


    was aber das eigenartige Problem nicht löst, dass keine Daten auf den Stick geschrieben werden... und daher in der Toolbox der Stick nicht erkannt wird... ?( :/


    Welche Software-Version hast du aktuell eigentlich am RLink...?



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo,

    ok, also du hat einen Kadjar aus Mitte 2020, da gehe ich dann mal stark davon aus, dass diese Version da wahrscheinlich sogar schon standartmäßig drauf war... wobei natürlich warum auch immer trotzdem sein könnte, dass das RLink auch mal getauscht wurde... :/


    Aber versuch mal einen anderen Stick... doch wenn auch da kein RLINK-Ordner erstellt wird bzw. keine .wls Datei, dann liegt der Verdacht nahe... oder es könnte natürlich sonst auch das "USB-Mdoul" eine Macke haben... da fällt mir ein, und vllt. ist es eine blöde Frage, aber hast du eigentlich beide USB-Buchsen versucht...?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Reset habe ich gemacht,also abgeschaltet und so lange gedrückt bbis zum Neustart. morgen versuche ich USB Stick mit 32gb... hatte nur einen mit 64 gb....beide usb Buchsen versucht, welche nimmt ihr?

    Danke euch erstmal