Kartenupdate blicke das nicht

  • Das wäre doch auch eine Option, dass die neusten Daten geladen würden? Oder sehe ich das falsch?

    Das siehst du falsch denke ich...


    Diese Dateien ganz am Ende der Anleitung sind für die "Wiederherstellung" des originalen Software-Zustands vom RLink-System, damit man dann wieder ein originales Kartenmaterial installieren könnte, wenn/falls man das will... also du bekommst dann dadurch automatisch kein Update, aber hättest die Möglichkeit halt wieder eines von der Renault-Toolbox zu installieren, falls du da doch noch eines bekommen würdest... bzw. vor dem Verkauf des Fahrzeugs z.B., würde ich das halt das System wieder auf den originalen Stand zurück setzen... dafür sind diese Dateien eigentlich gedacht...


    jedenfalls sobald du die "Patch-Datei" von weiter oben runtergeladen und dann installiert hast am RLink, dann kannst du nur noch die Alternativ-Karten (igo-maps) installieren...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy


    Ich habe heute Abend mal im R-Link2 vom Auto nachgeschaut und folgendes Bild gemacht.
    Aber da sehe ich nicht, ob ich die aktuelle Karte geladen habe. Ich habe keinen Titel unter "Version" gesehen.
    Wer weiss Bescheid, was das für Bezeichnungen sind? Was das HUID-Information bedeutet, keine Ahnung.


    LG

    Bildschirmfoto.jpg2024-02-21 um 21.38.27.png

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Hallo,

    ok, dann bist du irgendwo falsch rein gegangen... denn von dir das sieht mir so aus wie das unter "System" und "Systeminformationen"...

    Und heißt wohl somit du hast scheinbar meine Anweisungen nicht befolgt, oder leider nicht verstanden... denn sonst siehst du das hier, zumindest so in der Art...


    8159-img-20230315-093552-jpg





    Also ich versuche es nochmal:

    im RLink-Hauptmenü auf "Navigation" und -> 1. dann unten rechts auf das Kontextmenü also "Viereck mit 3 Strichen" -> 2. dann auf "Version"....


    Kartenversion abfragen.png




    :thumbup: :)

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy
    Vielen dank für deine Erklärung, werde dies also nochmals versuchen. Wünsche noch einen schönen Abend.

    LG

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Hallo Cheesy
    Habe vorhin nochmals in meinem System die Navi-Version zu finden. Bin tatsächlich fündig geworden, dank deinen Beschreibungen und Bildern, vielen Dank.
    Hier ist meine aktuelle Naviversion, aber ich vermute, es gibt sicher neuere Versionen. Ich hatte das R-Link2 schon mal upgedatet, gibt es noch eine Variante fürs aktuellste Navi?Bildschirmfoto 2024-02-27 um 09.10.50 2.png

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy52 ()

  • ... das habe ich auch gedacht und ich habe RENAULT angeschrieben. Hier die Antwort:


    "Das aktuell installierte Kartenmaterial können Sie nur am R-Link 2 im Fahrzeug ablesen, so wie Sie es auf dem zweiten Bild gemacht haben. Hier ist der Bereich BANKINHALT und ZUSÄTZLICHER INHALT wichtig.


    BANKINHALT: Dies ist die Kartenversion, welche ab Werk (oder nach einem eventuellen Gerätetausch) initial installiert ist/war. Diese Anzeige ändert sich auch nicht.


    ZUSÄTZLICHER INHALT: Wenn Sie auf dem Display etwas runterscrollen, dann wird unter Bankinhalt eine Auflistung namens ZUSÄTZLICHER INHALT sichtbar. Dort werden alle Kartenversionen aufgeleistet, da nachträglich installiert wurden und zeigen damit die aktuell genutzte Kartenversion an."


    Gruß


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Hello Fred
    Vielen Dank für den Hinweis. Dem bin ich nachgegangen und habe etwas nach unten gescrollt. Dann habe ich in schwacher Schrift einen Eintrag gelesen.
    Heisst das nun, dass dies die letzt mögliche aktuelle Navi-Version ist?
    Grüsse aus der Schweiz

    Navi_Info2.jpg

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Ja, die nächste Version soll im Spätsommer kommen: 2023-06 - Warum eine 2024 erscheinende Version auch immer so heißen muss ....

    OK, dann ist meine Version sehr aktuell, wenn die Bezeichnung ein Jahr Differenz anzeigt, also 2022 fürs 23 :huh: . Dann werde ich vermutlich nicht so schnell ein Update machen. Ich hatte bei meinem LANCIA JG 2012 kein Update vornehmen können, und hatte immer mein Ziel erreicht. In den seltensten Fällen hatte ich dann das Handy-Navi verwendet, oder ich nahm das Garmin Navi vom Motorrad mit, das neueren Datums war.
    Herzlichen Dank an alle die hier Tipps gegeben habe.
    Sonnige Grüsse aus der Schweiz

    Snoopy52

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km