Stärkere Batterie und zwar welche? AGM - EFB?

  • Hallo,

    naja, also kannst du eigentlich selber auch abmessen ;) aber sollte so eine sein... :)

    pasted-from-clipboard.png





    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also bei meinem Bose war da nicht viel Platz... würde sagen, da passt nichts größeres... aber vllt. hat es ja schonmal einer versucht/gemacht...

    doch prinzipiell gibts ja auch in dieser Größe Exemplare mit 80 oder gar 90 u. bis zu 100Ah...


    pasted-from-clipboard.png


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Scheinbar passt es nicht, alle Batterien über 70 Ah haben andere Abmessungen.
    Die vom Werk ist eine
    N70 278x175x190
    10Ah mehr also die
    N80 hat folgende: 315x175x190
    N95 hat 353x175x190
    Also die Breite ändert sich bei allem was mehr an Kapazität hat .
    Bei Bosch ist genau das gleiche spielchen.
    Die Frage wäre also, passen da in der Breite 37mm mehr ?

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich lese das zwar jetzt so nirgendswo... aber denke jedenfalls, es sollte das Fakt sein, was auf der Batterie draufsteht... :thumbup:


    ach jetzt hab ich auch gesehen - bei Akkuaufbau... :saint:

    keine Ahnung, aber beim ach so tollen Weltkonzern amaz... besteht da generell dringend verbesserungsbedarf was Beschreibungen und Bezeichnungen und Details betrifft... :saint: :saint:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der CCA (Kälteprüfstrom) ist jedenfalls entweder gleich oder wenn nicht Varta oder Bosch, sogar schlechter bei den Batterien mit mehr Kapazität. Ich glaub ich bleib bei der gleichen, es sieht nicht danach aus, als hätte der Kadjar noch platz um zum Beispiel eine breitere 80 oder 90 Ah zu herbergen.

    Und grad was zur Bodenleiste erfahren bei Kadjar halt B13, was soviel bedeutet wie 278x175x190 sollte es sein, breiter bzw. länger schwierig, da all die anderen auch DIN Normen folgen, geht die nächstgrößere nicht.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Malavin ()