Vorglühen mit Keycard

  • Jein. :)

    Ein besonderes Verfahren zum „manuellen“ Vorglühen gibt es nicht.


    Moderne Diesel glühen vor wenn beispielsweise die Fahrertür geöffnet oder das Fahrzeug entriegelt wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Andreas Kacze

    und erstmal auch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

    Also ich hab heute beim nachhause Fahren mal gezielt drauf geachtet was mein Koleos macht (sollte ja beim Kadjar grundsätzlich nicht anders sein)... in dem Moment wo ich mit getretener Kupplung den Startknopf drücke, um den Motor zu starten, da glüht er kurz vor lt. Anzeige im Tacho-Display... jetzt im Winter wohl vielleicht dann einen Ticken länger als sonst... jedenfalls macht er das scheinbar nur dann...

    aber müsste sonst nochmal versuchen, wenn ich nur die Zündung einschalte - also den Startknopf drücke ohne auf Kupplung oder Bremse zu treten... :/ doch ich glaub nicht, dass er da auch vorglüht...


    Aber warum fragst du...? bzw. was macht deiner oder auch nicht...??

    und auch interessehalber - wie alt ist dein Kadjar und wieviel km hat er auf dem Tacho...?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Moin

    unser Kadja hat knapp 100000 km von 2017 und tut sich bei Temperaturen unter - 5 oC schwer mit dem Starten braucht 3 bis 5 Anläufe um zu Starten

    als Landwirt sage ich das Vorglühen funktioniert nicht, deshalb Montag Termin in der Werkstatt und neue Glühkerzen bekommen (ist ein Verschleissteil