Motorsoftware Update /Steuergerät Update

  • Hallo Zusammen,

    Habe gerade LPG Anlage ins Auto bekommen.


    Gibt es Möglichkeiten, das Motormanagement Mit neuerer Software ezu versehen?


    Die Prins vsi3.0 beruht auf dem letzten Stand und unser Kadjar hat den anscheinend nicht.

    Motor läuft super ruhig Benzin und Gas, wir haben gerade hier beim umbauer mit Prins telefoniert die kennen das Problem...


    Grüsse

  • Natürlich gibt es die Möglichkeit eines Software Updates.

    Beim freundlichen Händler deiner Wahl.


    Wenn noch Garantie besteht, kann leider keine Angaben zu deinem Fahrzeug finden, kostet das nicht mal was in der Regel.

    Ich hatte seinerzeit ein Motorsteuergerät Update beim Diesel und war sehr zufrieden damit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das ist so nicht ganz richtig, dass es das immer nur auf Wunsch gibt.

    Im Prinzip läuft es nach einer Art Ampelsystem.

    Da erscheint bei Auftragsannahme in etwa folgendes:

    • Rot - ohne das Update/Verbesserung darf Fahrzeug nicht vom Hof
    • Gelb - Update/Verbesserung empfohlen
    • Grün - Update/Verbesserung auf Wunsch, möglicherweise mit Kosten verbunden

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Feedback:


    Heute wurde das Update durchgeführt.


    Fehlermeldung auf der nach Hause Fahrt weg geblieben (16 km Heimweg)

    Auch nach mehrmaligem hin und her Schalten von Benzin auf Gas und zurück.


    Ich hoffe das war es.


    Vorher war nach 1 - 1,5 Km direkt die Böse Meldung da.


    Gruss