Frage an alle 4x4 Experten

  • Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und habe hier auch schon viel gelernt. Vielen Dank an alle von deren Wissen wir hier profitieren können.

    Nun habe ich auch mal eine Frage an die 4x4 Fahrer.

    Was ist die schonendere Fahrweise für den 4x4 Kadjar ?

    Wenn man nur auf Fronantrieb fährt , oder wenn man auf 4x4 Automatik fährt ?

    In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts eindeutiges gefunden.

    Mit herzlichem Glück auf ! aus dem Erzgebirge.


    Frank

    Renault Kadjar Blue dCi 150 4WD Bose Edition Tannengrün EZ 02/20

  • Hallo Frank,

    also schonender für den Geldbeutel und fürs Auto ist mit Sicherheit eine sanfte und vorausschauende Fahrweise im 2WD-Modus... ;) :) :thumbup:


    Aber ich hatte meinen immer nur auf 4WD-Auto (oder für was hat man denn Allrad wenn man's nicht nutzen dürfte) und hab aber versucht so gut es ging den Motor anständig warm zu fahren und auch mal "kalt laufen" zu lassen, nach einer flotteren Etappe oder mal nen Berg hoch, wo der Turbo natürlich voll gefordert ist und heiß läuft...


    Speziell der Allrad hat das aber so oder so alles problemlos weg gesteckt... :S und ständig vom Stand weg nen F1-Start hinzulegen, wird wohl generell nicht gut für's Material sein, egal ob im 2WD oder Allrad-Betrieb... :huh: ?( :|


    Also würde mir da bei nem halbwegs "normal vernüftigen" Fahrstil jedenfalls keine großen Gedanken machen... und einfach den Allrad im Auto-Modus für bestmöglichen Vortrieb walten lassen... :thumbup: :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D