Kofferraum nass, BJ 2018

  • Hi


    wo genau naß? Mittig, seitlich?? oder wo


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Da wird vermutlich eine defekte Dichtung das Problem verursachen, z. B. Heckklappe oder Rückleuchte.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Dichtungen lassen sich leicht zu zweit an einer Selbstwaschanlage prüfen.

    Rücksitze umlegen, einer rein ins Auto und der andere von außen mit der Hochdrucklanze sprühen im vermuteten Bereich.

    Zuvor aber kurz überlegen, ob vielleicht was im Kofferraum ausgelaufen sein könnte.

    Denn Wassereinbrüche von außen sind bisher eher sehr, sehr selten aufgetreten falls überhaupt.

    Mir ist spontan keiner in Erinnerung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    Dichtungen werden eigentlich nicht so schnell spröde und gehen kaputt. Eher schon, daß Schmutz im Bereich der Dichtung ist und so die Dichtung nicht mehr sauber anliegen kann


    Bei meinem Espace (Bj. 05/2000) muß ich auch jährlich mal die beiden Glasdächer raus nehmen und die Dächer und die Dichtungen reinigen und wieder mit Pflegemittel behandeln. Ursache ist hier wirklich nur der Schmutz. Dichtungen sind soweit immer noch in Ordnung.


    Wenn jetzt allerdings z.B. die Rücklichter nicht sauber festgeschraubt sind, können die Dichtungen auch nicht sauber anliegen .... oder wenn im Bereich der Dichtung, der Kunststoff der Rücklichter gesprungen ist .... dann ist das mit dem Abdichten auch so eine Sache



    Gruß Rainer



    .... ach ja, ich nehm immer Babypuder und geh so auf Spurensuche

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |