Werkstatt 2022 Garantiefall

  • Nabend liebe Gemeinde,

    nach langer Zeit habe ich auch mal wieder etwas zu berichten.


    Was ist geschehen?

    Nun seit dem ich meinen Kadjar im letzten Jahr neu erworben habe, hatte ich immer so ein Knacken das aus Richtung Display kam.
    Meistens wenn es windig war, aber auch mal so ohne ersichtlichen Grund.
    Ein Jahr später meldete sich Renault bei mir und sendete mit 3 Audio Dateien.

    Diese sollte ich mir anhören ob diese dem Geräusch entsprechen würden.
    Nun alle 3 klangen in etwa so... :D


    Also sagte Renault das alles ausgetauscht würde.
    1. Komplette Tachofront / Tachoglas / Tachometer incl Armaturenbrett und Lüftungsschächte
    2. Mittelkonsole
    3. Befestigung Fahrersitz incl. Laufschiene.
    4. Alle Bauteile die mit der Lüftung zu tun haben
    5. Neues Dämmmaterial

    Jetzt ist das Knacken tatsächlich weg.
    Habe keine Kratzer mehr auf dem Tachoglas usw... :thumbup:

    Das ich insgesamt 4 Wochen einen Leihwagen hatte war mir dann echt egal.
    Beim Ausbau ist der Drehwinkelsensor kaputt gegangen und ich musste warten..

    Ob ich wohl auch die nächste Inspektion kostenlos erhalt?
    So als Schadensersatz ? :P

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Hallo,

    ja Wahnsinn... und das Problem wurde gelöst... :thumbup: aber die haben wohl den halben Armaturenträger auseinander genommen wie sich das anhört... :huh: :S also mangelndes Engagement kann man dieser Werkstatt mal nicht vorwerfen... :) :thumbup: :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja du hast richtig vermutet.

    Die haben echt den kompletten Träger plus Instrumente ausgetauscht.

    Und ja das Problem ist gelöst.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Werkstatt,

    die haben mir echt geholfen ohne Kosten und Mühe zu scheuen.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner