Befestigungsclips für Motorhaube-Dämmung (Matte)

  • Ich würde gerne die Dämmung/Matte der Motorhaube vorübergehend abmachen, um die Dämmung zu verstärken.


    Ich weiß aber nicht, wie man genau die Clips abmachen/entfernen kann, ohne die zu brechen/kaputt zu machen. Hab keine Einweisung gefunden. Kann irgendjemand mir helfen?

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Antwort: die Clips sollen einfach rausgezogen werden, nun das bricht einige von ihren Befestigungselementen ( x 3 parallele Rille an der Spitze). Das heißt, man kann die max. zweimalig abmachen, danach halten sie nicht mehr fest.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)