falsche Zeitangabe bei der Navigation

  • Hallo,

    ich habe schon seit längerem beobachtet das das R-Link Navi eine falsche Zielzeit ausgibt. Also für eine Strecke die eine Stunde dauert und ich um 12 losfahre wird als Ankunftszeit 14 anstatt 13 Uhr angezeigt.

    Die Borduhr ist korrekt eingestellt ansonsten finde ich nichts wo man die Zeit ein/verstellen kann.

    Da es genau eine Stunde ist vermute ich das es irgendwie mit Sommer/Winterzeit zu tun hat. Aber auch da finde ich nichts zum manuellen einstellen.

    Ich kann es nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen ab wann das so anzeigt da ich ein Navi eigentlich selten benötige aber mit der Vorgängerkarte war es definitiv nicht. Allerdings wüsste ich auch nicht was ein Kartenupdate mit einer falschen Ankunftszeit zu tun haben könnte.

    VG

    Wolf

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161