6 Jahres Inspektion beim 1,5 Diesel " BOSE " Automatik

  • Nach 6 Jahren: Zahnriemen (wenn nicht schon gemacht), Bremsflüssigkeit und die klassische Wartung (A+B). Etwa 1000-1300 Euronen.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Danke ! Muss aber nicht auch das Öl vom Automatikgetriebe gewechselt werden ?

    Das Thema hat mich auch interessiert. Angeblich ist der Ölwechsel vom Automatikgetriebe nicht nötig/indiziert. Lediglich soll das Getriebe nach 10 Jahren (bei mir also 2025) gecheckt werden. Mehr nicht.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Bei mir sagt die Wartungsliste nach 6 Jahren, das wäre aber auch mein persönlich spätester Termin dafür, selbst wenn ich kilometermäßig noch unter den Angaben im Wartungsheft liege. Zudem würde ich auch gleichzeitig das Getriebe spülen lassen. Was meinst du, was da nach der Zeit für eine Suppe rauskommt ;).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Eine schwarze, dicke Suppe, bestimmt. Nun mir wurde so gesagt und habe auch keinen Eintrag in der Warteliste (MyRenault), wenn es um das EDC-Getriebe geht. Bin noch unter 60.000 km. Ich frage in einer freien Werkstatt nach.


    Durch Recherche braucht man angeblich nicht viel Öl (1,7 L). Das ganze soll 250-300 Euronen kosten (sagt "gugl").

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)