Empfehlung: KADJAR TCe 140 EDC oder KADJAR TCe 160 EDC?

  • Hallo zusammen ?,


    Ich bin neu hier und habe keinen passenden Thread gefunden.


    Ich überlege mir einen Kadjar Black Edition zuzulegen. Zur Auswahl stehen entweder der TCe 140 EDC oder der TCe 160 EDC (Neuwagen).


    Abgesehen von den - nach meiner Einschätzung geringen - technischen Unterschieden möchte ich gerne wissen, welche Variante empfehlenswerter ist. Merkt man beim Fahren deutliche Unterschiede?


    Vielleicht hat ja jemand von Euch beide Motoren bereits fahren können und kann mir hierzu seine Erfahrung teilen. ?


    Vielen Dank und LG ?

  • Kommt ja wohl darauf an, was du von dem Fahrzeug erwartest. Ein 160 er hat natürlich mehr PS und auch mehr Nm. Was ist für dich wichtig? Einen großen Anhänger ziehen oder nur zum einkaufen fahren...Ein wenig mehr Informationen wären schon mal nicht ganz schlecht...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ohh, sorry für die fehlenden Infos. ?


    Anhänger ziehen käme nur in seltenen Fällen in Betracht. Im Prinzip geht's eigentlich nur ums Fahren zur Arbeit/Einkaufen/Urlaub... Mehr Stadtverkehr/Landstraße als Autobahn.



    Edit : macht preislich nur einen Unterschied von 1.000,00 Euro (Rabatte etc), falls das auch ein Grund sein sollte

  • Dafür würde der kleine locker reichen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Selbst mit Anhänger ist der Tce 140 ganz gut, da schon kein schlechtes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen bei dem doch recht kleinen Hubraum.

    Ich ziehe damit einen 1300kg Wohnwagen und vier Personen.

  • Für gerade mal 1000€ Unterschied empfehle ich auf jeden Fall die 160PS Variante. Habe beide als EDC Probe gefahren, die 20PS merkt man schon wirklich gut. Bei mir ging es allerdings rein um den merkbar spürbaren Fahrspaß, habe nichts, was ich hinten dran hängen muss.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Bei dem geringen Preisunterschied würde ich auch den 160 PS Motos nehmen.

    Kommt halt immer darauf an, ob man die Pferdchen auch mal rennen lassen will...


    Ich habe den 130 PS Benziner, und bin generell sogar damit zufrieden. Manchmal, auf der Autobahn über 140 km/h, könnte er ein bissl mehr Rums haben (aber 190 km/h sind auch mit so wenig PS drin, dauert halt nur länger)

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Eigentlich ist es doch ganz einfach: Mehr Dampf, mehr Spaß! :m0008:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Deshalb hab ich aufgerüstet... Dampf und Spaß

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Vielen Dank für Eure Empfehlungen ?


    Es wird jetzt der 160 EDC. Nächste Woche kann ich ihn schon abholen ?

    (ist erst Ende letzter Woche geliefert worden und sollte ein Vorführwagen werden, daher ohne Lieferzeit)