R Link geht nicht an

  • So, Auto gestern abgeholt und alles funktioniert wie es soll. :thumbup:


    Software Version: 9.0.35.501

    Boot Version: 5708

    Information zur Navigation: 9.12.178.766236


    Was mich wundert, bei den Einstellungen gibt es einen Punkt Smartphone, dieser ist jedoch ausgegraut.

    Zudem hatte ich gehofft das bei diesem "Brandneuen" R-Link2 das Android Auto gleich mit aktiviert ist. Bei sämtlichen Fahrzeugen in denen es verbaut ist wird ja nun damit geworben das Android Auto geht.

    Schade.


    Kann mir einer sagen wo ich jetzt die Information finde welche Karten, Datum, im Navi installiert sind? Ausser der Information zur Navigation s.o. finde ich nicht, ebenso finde ich den Punkt nicht mehr wo man sein Fahrzeug, Kadjar, Captur, Koleos usw., für die Darstellung im Navi aussuchen konnte.


    ( ach so, falls jemand im Großraum Crailsheim ein gutes Autohaus sucht dem kann ich das Autohaus Stoll wärmstens empfehlen. Sehr freundlich, engagiert und kompetent! )

  • Kann mir einer sagen wo ich jetzt die Information finde welche Karten, Datum, im Navi installiert sind?

    Das findest du im Navigations-Hauptmenü, dann über die "Kontext-Menütaste" rechts unten...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dankeschön.

    Boah, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr. 8)


    Installiert sind jetzt Karten von 06/2019

  • ok, klingt ja schonmal nicht schlecht...:) und eigentlich sollte ja in den "nächsten Stunden" (:rolleyes:) das neue Kartenmaterial V2020.12 von Renault kommen in der Toolbox...X/ naja, mal schauen wie lange sich das noch hinzieht... ?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Jo, und genau deshalb wollte ich ja das Android Auto haben damit ich nicht mehr auf die "Renault Karten" angewiesen bin.

  • Ja, es ist zwar irgendwie ein Irrsinn am neuen RLink dann auch gleich "rum zu pfuschen", aber der Händler wird dir Android-Auto wohl eher nicht freischalten/aktivieren wollen oder können...

    außer es wäre jetzt wider erwarten wirklich standartmäßig aktiviert...

    Ansonsten geht das entweder über den "Developer-Modus" (was aber echt gefährlich sein kann wenn man da was falsches antippt :!:) oder am besten mit nem OBD2-Adapter und ddt4all... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Jo, ich traue mich eben beide Varianten nicht da ich mich auf diesen Gebiet Null auskenne.

    Ideal wäre es ja wenn jemand mit Erfahrubg in meiner Nähe wäre und die Variante mit OBD II bei meinem Kadjar machen könnte.