Entriegelung des Autos nicht mehr möglich

  • Hi!


    Zuerst soll ich erwähnen, ich bin aufgrund eines Arbeitsunfalls bettlägerig seit ca. einem Monat. Der Kadjar blieb seitdem stehen auf dem Parkplatz, unbewegt. Der Akku war davor einwandfrei, neu. Die Batterien von beiden Key-Cards ebenso.


    Das skurrilste ist heute passiert: Meine Frau wollte eine Runde mit dem Kadjar machen und die Entriegelung ging gar nicht. Sogar mit dem Geheim-Schlüssel kann sie die Tür nicht öffnen. Null Reaktionen. Das Auto bleibt gesperrt, egal was sie versucht. Ich kann nicht sehen oder selbst probieren, da ich die Wohnung nicht verlassen kann.


    Was ich nicht verstehen ist, warum man mit dem Geheim-Schlüssel dir Fahrer-Tür nicht entriegeln kann.


    Was ist der S***?! Morgen rufe ich die Renault-Filiale an und fragte nach. Das blödeste ist, das Auto kann klassisch nicht abgeschleppt werden, da es im P-Gang ist. :rolleyes: Ich kann die Mobilitätsgarantie von Renault nutzen.


    Hat jemand überhaupt eine Idee?

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

  • Hallo,

    ok, sehr skurril... Ich hätte auch gedacht, dass zumindest dann der Notschlüssel doch immer gehen müsste, da der doch wenigstens "mechanisch" das Türschloss entriegeln sollte...:/ oder scheinbar auch nicht... ?( aber wäre doch irgendwie eigentlich logischer, oder bin ich da gedanklich auch auf dem Holzweg...


    versteh ich dann leider auch nicht...:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es wird nur die Fahrertür mechanisch entriegelt

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • und prinzipiell wird man damit wohl auf- sowie auch zusperren können... und ich denke doch auch sie wird versucht haben in beiden Richtungen zu drehen um die Tür zu öffnen... also wirklich sehr eigenartig...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Problem gefunden: Es war meine Frau. Obwohl ich ihr gesagt habe, sie soll den Schlüssel bis zum Ende Drehen (90°), hat sie es 2 Tage lang eigentlich nicht gemacht. Der Kerl von Pannendienst hat es richtig gemacht, die mechanische Entriegelung meine ich. Es ging problemlos.


    Nun der Akku war leer, hab aber keine Ahnung warum. Die Spannung lag Ende März bei 12,7 V. In einem Monat leer geworden, wobei das Auto stehen geblieben ist (auf der Straße). Das ist schon "strange".


    Der Freundliche meinte, die Batterie ist ok, sie wurde geladen und nach einer Nacht wieder getestet. Die ganze Sache hat mich nix gekostet.

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

  • Nah besser eine vorsichtige Frau, als eine die den Schlüssel abbricht :thumbsup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist)
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • :D:thumbup::)

    Das ist aber auch nur halbherzig beschrieben - zumindest steht ja auch nirgendwo, dass der Schlüssel 90° bis zum Anschlag gedreht werden muss... ^^;):saint::)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • tja so ist es manchmal kleine Sache große Wirkung

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • :D:thumbup::)

    Das ist aber auch nur halbherzig beschrieben - zumindest steht ja auch nirgendwo, dass der Schlüssel 90° bis zum Anschlag gedreht werden muss... ^^;):saint::)

    Ich sagte ihr: 90°. Das was bestimmt summiert in beide Richtungen (2 x 45°). :P Na, egal. Der Akku zeigt keine Auffälligkeiten, seit dem er geladen wurde.

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

  • Na dann, Glückwunsch. Dusel gehabt.

    Hätte auch meine Frau sein können. :w0032:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020