Adblue undicht

  • Heute wollte ich mal den Scheibenwasch Tank befüllen, da sah ich auf der rechten Seite einen großen weißen Ball . Nach genauer Betrachtung stellte ich fest, das es kristallisiertes Adblue war das sich um die Adblue Pumpe sammelte. Bin natürlich gleich in die Werkstatt, die waren total überrascht, was sonst. Der Freundliche meinte es ist der hinter Teil des Anschlußes der müsste komplett getauscht werden, da es die einzelne Teile nicht gibt. Aber weder in Deutschland noch in Frankreich gibt es die Ersatzteile. Ich soll erstmal weiterfahren bis sie sich melden. Habe ein ungutes Gefühl bei der Sache, es tropft schon ziemlich viel daraus. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

    ""
  • Das Kristallin kannst du mit Warmen Wasser abspülen. Es löst sich auf und in der Mischung 9 Teile Wasser zu 1 Teil AdBlue ist es auch für die Umwelt nicht schädlich. Allerdings wirkt das AdBlue relativ aggressiv auf Material, welches nicht benetzt werden sollte.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960