Sicherung der Ladung oder von Gepäck mit dem originalen Sicherheitstrennnetz

  • Die Vorrüstung für das Sicherheitstrennnetz muss/kann bei Neubestellung ohne Aufpreis mitbestellt werden.

  • Kann mir jemand verständlich erklären wie ich das Trennnetz montiere?

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Wenn Du die Enden der Stahlstange rechts und links am Dachhimmel in die dafür vorgesehenen Ösen (Abdeckkappen aufklappen) eingehängt hast,
    wird das untere Ende mit den Gurten durch die Zurrösen verspannt.


    So war es bisher bei all meinen Renaults.
    Als ich meinen Kadjar gekauft habe, war das Trennnetz noch nicht zu bestellen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ohne Vorrüstung für die Montage (Abdeckklappen im Dachhimmel!) müsste man den Dachhimmel an geeignter Stelle ausschneiden.


    Ob dort allerdings die Aufnahmen für die obere Stahlstange serienmäßig vorhanden sind, muss ein (auskunftswilliger!) Renault-Händler


    sagen können.

  • Bei mir ist alles Werkseitig vorbereitet und das Trennnetz lag beim Kauf auch dabei.


    Ich habe Probleme die Haken oben am Himmel einzuhaken. Vom Kofferraum aus habe ich Angst die Ösen nicht zu treffen und in einem Kabel zu landen?

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Ohne Vorrüstung für die Montage (Abdeckklappen im Dachhimmel!) müsste man den Dachhimmel an geeignter Stelle ausschneiden.


    Ob dort allerdings die Aufnahmen für die obere Stahlstange serienmäßig vorhanden sind, muss ein (auskunftswilliger!) Renault-Händler


    sagen können.

    Die Aufnahmen sind auf alle Fälle vorhanden.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bei mir ist alles Werkseitig vorbereitet und das Trennnetz lag beim Kauf auch dabei.


    Ich habe Probleme die Haken oben am Himmel einzuhaken. Vom Kofferraum aus habe ich Angst die Ösen nicht zu treffen und in einem Kabel zu landen?

    Lass es doch von deinem :) machen. Nach dem Ärger den du bisher mit deinem Fahrzeug hattest müsste dieser Service drin sein.

  • Hak es ein, da kann nichts passieren.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo


    Nur einmal so zur Info!


    Laut meines freundlichen Händler ist das Original Sicherheitstrennnetz nicht mehr lieferbar!
    Da der Hersteller wohl Insolvenz angemeldet hat.
    Renault sucht jetzt einen Ersatz Lieferant. Und ich warte halt noch ein wenig auf mein Netz aus dem Kaufvertrag.


    Könnte aber dauern , meint der freundliche :)

    Renault Kadjar Crossborder dci 130
    Aluminium Trittbretter, Windabweiser vorne, Chrom Einstiegsleisten und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum!Trennnetz


    Software Version 7.0. 24.161
    Boot Version 5615


    Karten 12/18

  • Hallo und Guten Morgen,


    hat jemand Erfahrung mit Ladesicherungsnetzen und deren Befestigung bei heruntergeklappten Rücksitzen? Gewicht der Ladung bis Deckenhöhe ca. 150 kg! Wenn ja, welches Netz könnt Ihr empfehlen? Wo wird es sicher befestigt? Danke im Voraus für ein Feedback.

    Liebe Grüße

    KlausW

    Kadjar 1332 cm3, 160 EDC, 07/2019, Perlmutt Weiss, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KWspot ()

  • KWspot

    Hat den Titel des Themas von „Sicherung der Ladung oder von“ zu „Sicherung der Ladung oder von Gepäck“ geändert.