induktive Ladestation clio 5, eine Frechheit

  • möchte meine Erfahrungen mit einem ORIGINAL RENAULT Zubehör teilen. Habe mir die ORIGINAL induktive Ladestation für den Clio 5 bestellt. 82 01 720 498. Preis 100 Euro. Wollte es nach Anleitung einbauen, hier soll man die Mittelkonsole ausbauen, 3 x 9 mm Löcher bohren und die Station drauf Schrauben. Wenn man das macht, hat man links und rechts Spalten, wenn da etwas rein fällt, bekommt man es nicht mehr raus. Optisch sieht es aus, als hätte man ein billiges China Teil eingebaut, ENTSCHULDIGUNG, nein ein China Teil würde passen. Ich musste also die Abdeckung umbauen, Stege abfräsen, Pad einlegen, damit es ORIGINAL aussieht. Die Halterung und Gummi Abdeckung habe ich entsorgt. Habe mich an Renault Deutschland gewendet, hier ist kein einsehen, es hieß nur, es wurde in Frankreich freigegeben also ist es richtig, man kann für einen Kunden nichts machen. Keine Kulanz oder einsehen. Also bitte kauft lieber ein China pad, aber nicht diese ORIGINAL Induktive Ladestation von Renault.


    Bild 1 so sollte es laut Renault sein, Einbau Werkstatt hätte 180 EUR gekostet.

    Bild 2 Abdeckung von der Mittelkonsole bearbeitet

    Bild 3 Ladestation einzeln eingeklebt

    Bild 4 Ergebnis

  • Das ist ja echt nicht zu glauben, was die sich da dabei gedacht haben... =O ist das schon für den Clio5 - und nicht 4,3,2 oder gar 1... :rolleyes:X/


    Sieht jedenfalls jetzt nach deinem persönlichen Ein- bzw. Umbau wirklich sauber und sehr schön aus... :thumbup::thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe alle Bilder an RD geschickt, die fragte mich dann, warum ich eine Ladestation gekauft habe, es ist doch kein EAuto. Aber auch null Einsicht, das gehört so, sagte die. Ich habe die Hälfte jetzt entsorgt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • versteh ich echt auch überhaupt nicht - wenn du das Nachbau-Teil für den Kadjar gekauft hättest und so umgebaut für den Clio, würds auch nicht anders aussehen... das ist doch echt eine Frechheit, und eben noch dazu für diesen Preis... und dann noch solche Aussagen...:huh::| Scheinbar ins Homeoffice gegangen und das Fachwissen irgendwie in der Firma liegen lassen und ganz vergessen... ?( sorry :saint::saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ja dachte ich mir auch, denn normal sind die sehr kulant. Gut das ich es nicht im Autohaus einbauen lassen habe, sonst hätte ich jetzt 3 Löcher drin.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung