Heizungsverhalten

  • Hatte ich schon ganz am Anfang dieses Threads erwähnt, aber der Großteil der Gemeinde scheint nicht viel auf das Urteil des ADAC zu geben ;) ... ich aber auch nicht - bei denen sind die meisten Heizungen unzureichend.

  • Gogo,
    gibt es da Unterschiede von den Modellen her?

    Hier in diesem Fall hoffe ich nicht, denn bei dir klappt es ja mit der Heizung. Aber ich befürchte, dass es Unterschiede gibt.
    Was sagt denn der österreichische Automobilclub oder die österreichische Automobilpresse zum Kadjar und seiner Ausstattung ?

  • Ich bekomme eine Dänische Ausführung im März :whistling: , wird zum testen wohl zu spät sein .
    Kann mir nicht vorstellen das verschiedene Heizungen verbaut werden ?( aber seit dem LED Thema weiß ich sowieso nichts mehr. :sleeping:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Heute hab ich unseren mal getestet.Also ich muss sagen das ich die Heizung nach kurzer Zeit schnell wieder
    runterdrehen musste.Man der der wird aber ganz schön Heiß.
    Morgen messe ich mal mit einem Temeraturfühler.Bin mal gespannt.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Meiner heizt gut, ist allerdings ein Benziner, die haben einen geringeren Wirkungsgrad als der Diesel, aber mehr Abwärme und deshalb spricht die Heizung schneller an, glaub ich. Dass in D und A verschiedene Heizungen verbaut werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Dafür hat der Diesel sehr wahrscheinlich eine Zusatzheizung, so daß der Motor und die Heizung sehr schnell auf Touren kommt.
    Wenn der Wagen ewig braucht um aufzuwärmen stimmt wahrscheinlich was nicht. Ich habe den Motor 2 Jahre gefahren und war stets von der schnellen Aufheizung angetan.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022