Nach Zahnriemenwechsel Motor lauter

  • Danke! Ein guter Preis auf jeden Fall.

    ""

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

  • Wenn dann alles Vernünftig gemacht wird :m0006:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, und kommt nun wieder Neu)
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Wenn dann alles Vernünftig gemacht wird :m0006:

    stimmt. Aber wie gesagt ich fahre das Auto und vom Fahrgefühl ist alles wie früher nur dass er irgendwie ein bisschen rauer klingt aber Drehzahl ist in Ordnung Kühlwassertemperatur und Beschleunigung Endgeschwindigkeit ich werde einfach am Montag noch mal das Auto zu ihm bringen vielleicht muss einfach nur was eingestellt werden das ist jetzt irgendwie schlimm sein kann wegen Motorschaden

    Mein erster Renault Kadjar BOSE mit 110PS AT :D

  • Das freut mich für dich

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Hi


    oft werden nur die Steuerräder blockiert um den Riemen zu wechseln. Die zusätzliche Arbeit mit der Nachkontrolle mit der Nockenwellen-Lehre an den Nockenwellenenden sparen sich viele.

    Man spart sich Zeit, braucht dieses Spezialwerkzeug nicht, braucht die Abdeckstopfen am Zylinderkopf nicht zu entfernen und man muß einige Anbauteile schon gar nicht entfernen.


    Geht zwar oft gut, aber wenn man seinen Motor etwa kennt und weiß wie er sich anhört, fällt es dennoch auf, dass was anders ist.

    Vielen fällt es schon mal gar nicht auf oder meinen, es gehört so


    Ein halber Zahn ist nicht viel, da geht auch nichts kaputt .... da braucht es schon mehr um Schaden anzurichten und an der Leistung wird man da auch nichts merken.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |