Ausstattung laut Prospekt

  • @ gogo: Ich habe das Auto nicht wegn der Sonnenblenden bestellt, es ist mir nur aufgefallen :!::!::!:


    Im Prizip hast Du recht, aber das sind Nichtigkeiten, zumindest für mich.
    Lies mal, wenn Du deinen Wagen hast die Bedienungsanleitung.
    Mal gespannt, wie oft Du auf Features trifffst, die so im Kadjar nicht vorhanden sind. Ich denke z.B. an die automatisch einklappenden Aussenspiegel. Hat bis jetzt auch keiner.
    Kannst Du dann gerne reklamieren oder Preisnachlaß verlangen etc.------------ Ich nicht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Was stand den auf eurer verbindlichen Bestellung ? Das Modell und die Zusatzpakete oder alle Extras seperat aufgelistet? Bei mir war alles aufgelistet wie z.b auch der bel. Kosmetikspiegel. Ist mir zwar nicht so wichtig aber wenn es bezahlt wird sollte man es auch erhalten.
    Ich werde auf jeden Fall die Liste Step by Step durchgehen wenn ich mein Baby bekomme. Sollte was fehlen kann man in Ruhe darüber reden .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • @ gogo: Ich habe das Auto nicht wegn der Sonnenblenden bestellt, es ist mir nur aufgefallen :!::!::!:


    Im Prizip hast Du recht, aber das sind Nichtigkeiten, zumindest für mich.
    Lies mal, wenn Du deinen Wagen hast die Bedienungsanleitung.
    Mal gespannt, wie oft Du auf Features trifffst, die so im Kadjar nicht vorhanden sind. Ich denke z.B. an die automatisch einklappenden Aussenspiegel. Hat bis jetzt auch keiner.
    Kannst Du dann gerne reklamieren oder Preisnachlaß verlangen etc.------------ Ich nicht.

    Stell Dir vor, ich habe das Auto wegen des ausgeschriebenen Angebotes bestellt. Und das ist der Ausstattungs- und Preiskatalog Stand 01.09.2015.
    Und wenn da irgendetwas drin steht, was ich später nicht habe und sei es die Kreuzschraube rechts unter dem vorderen Fussraum, dann wird nachgebessert oder es gibt einen Preisnachlass.


    Und der Inhalt der Bedienungsanleitungen ist keine Vertragsunterlage sondern höchstens für Gefährdungsbeurteilungen relevant. Das Vorhandensein einer Bedienungsanleitung wiederum ist Vertragsgegenstand.(schon wegen der Betriebssicherheitsverordnung)


    P.S.: Und im Ausstattungskatalog steht nur was von elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln(City-Paket), nicht von automatisch anklappbaren.
    ;)

  • Was stand den auf eurer verbindlichen Bestellung ? Das Modell und die Zusatzpakete oder alle Extras seperat aufgelistet? Bei mir war alles aufgelistet wie z.b auch der bel. Kosmetikspiegel. Ist mir zwar nicht so wichtig aber wenn es bezahlt wird sollte man es auch erhalten.



    Ich werde auf jeden Fall die Liste Step by Step durchgehen wenn ich mein Baby bekomme. Sollte was fehlen kann man in Ruhe darüber reden .

    Bei mir war die Bestellung auch einzeln aufgelistet, aber nicht so detailliert wie die Ausstattungsliste.
    Genau das werde ich tun, die Spiegel werden bereits nachgebessert. Habe schon Bescheid.


    @gogo:
    P.S.: Und im Ausstattungskatalog steht nur was von elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln(City-Paket), nicht von automatisch anklappbaren.

    Habe ich auch nicht behauptet!


    Ich habe jetzt fertig, zumindest damit.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Zum Thema was in der Bedienungsanleitung steht:


    Drücken Sie den Schalter 1 um die Aussenspiegel automatisch einzuklappen.



    Da steht nicht:


    Drücken Sie den Schalter 1 um die Aussenspiegeleinklappautomatik einzuschalten.



    Aber statt automatisch wäre es besser gewesen zu schreiben: Drücken Sie den Schalter 1 um die Aussenspiegel elektrisch einzuklappen oder automatisch ganz weglassen.

  • Dann lies mal was rechts daneben steht. Und diese Funktion kennt bei meinem Händler weder der XMOD noch der Bose.
    Welche Ausstattung dann?

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Da kann ich z.Z. nichts zu sagen, da ich mein Fahrzeug noch nicht habe. Es kann sich auch bei vielen Dingen um Übersetzungsfehler handeln. Da wo am meisten gespart wird, sind immer wieder die Bedienungsanleitungen.


    Aber wie auch immer: Egal was drin steht. Die Dinger sind nicht bindend. Tut mir auch leid. :/