Kaufberatung: Dachträger ohne Schiene

  • Danke für eure Hilfe! Ist immer wieder spitze, Expertenrat zu bekommen ^^


    Eine Frage hätte ich dann doch noch:


    Wir haben uns für den Thule Dachträger entschieden und brauchen jetzt nur noch eine passende Dachbox.
    Mir gefällt diese hier:
    https://dachbox-testportal.de/…to-dachkoffer-gepaeckbox/


    Aber bekomm ich die auch auf den Thule Dachträger montiert oder gehen das ausschließlich Thule Dachboxen drauf?

  • Schwierig zu beantworten wenn man das Produkt nicht hat.
    Wir haben uns für eine Thule entschieden, sehr leicht zu montieren ohne Werkzeug.


    Wichtig ist, dass die Box verschiebbar ist auf dem Träger, damit du sie so festmachen kannst, dass die Heckklappe aufgeht.
    Bei der ersten Serie ohne Haufisch Antenne kann auch die Antenne stören.
    Da hilft ein kürzerer Stab.
    Gibt es im freien Zubehör für wenig Geld, Renault nimmt ein kleines Vermögen dafür - liegt bei meinem Händler in der Vitrine beim Teileverkauf.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @alternmerdive
    ich habe mir auch einen Thule-Dachträger für ein relinglsoen Kadjar (Life) gekauft. Modell Square Bar , für Kadjar Ausführung 754 mit Kit 1808.
    Den vorderen Träger bekomme ich irgendwie nicht montiert. Die Schrauben sind fest am Anschlag, aber der Träger hat noch sehr viel Spiel.
    Habe ich etwas übersehen?
    Die Montagehinweise habe ich beachtet. Der hintere Träger sitz super fest.


    Ich habe nun vorn zwei geschnittene Streifen aus Förderbandgummi untergelegt und es passt aber ich denke damit erlischt die Bauartzulassung.


    Vielleicht hat jemand hier noch einen nützlichen Hinweis.
    es ist ja oft wie am PC, das sitzen die meisten Fehler zwischen Rückenlehne und Bildschirm.


    Gruß aus Potsdm


    golmon

    Kadjar LIFE 140 PS weiß 11/2018 als Tageszulassung 01/2020 gekauft

  • Hallo!


    Wir haben uns vor kurzem einen gebrauchten Renault Kadjar gekauft, Ausstattungslinie "Life". Leider hat der ja keine Dachreling, daher kann man wohl keinen Dachgepäckträger anbringen.


    Weiß jemand von euch, ob man das nachrüsten kann? Eine google Suche hat mich bisher nicht schlau gemacht, daher befürchte ich schon, dass das nicht geht :(


    Danke und viele Grüße!

  • Hallo,

    willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Das Problem und diese Thematik ist ja nicht ganz neu... hab dich mal hier dazu geschoben... ;) Aber es gab irgendwo hier auch noch einen anderen Thread wo das mal zur Sprache kam...:/ also jedenfalls gibts scheinbar Lösungen dafür... :thumbup::thumbup:

    Dachreling - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Es gibt die originalen Träger auch für Fahrzeuge ohne Reling.

    Bestellnummer (ohne Gewähr) 8201502632

    Kosten 240€


    Es gibt mit Sicherheit auch Alternativen auf dem freien Markt zu einem günstigeren Kurs.
    Alternativ mal in Gebrauchtbörsen schauen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es würde mich sehr wundern, wenn die Firma Thule für das Auto keine Lösung hätte.

    Ich habe auch schon Thule Zubehör bei Renault gesehen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020