Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)
-
-
Hallo zusammen
bin neu hier und hab nal ne frage zum R-Link 2.
habe seit kurzem einen Kadjar Baujahr 2016. my renaul und Rlink store account wurden erstellt.. das Rlink im auto hat Verbindung und die Dienste sind aktiviert. online Dienste und Stau meldung wirde letze Woche für ein Jahr aktiviert.
ich habe jedoch das problem das im Fahrzeug der Fingerabdruck nicht erstellt wird. Auf dem USB Stick werden zwei Ordner erstellt, beide sind jedoch leer und die .wls Datei fehlt. Renault konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Das Rlink wurde schon mehrmals zurückgesetzt, ich hab gefühlte 20 USB Sticks ausprobiert..
Software Stand 7.0.24.131
boot-Version 5534kennt von euch jemand dieses Problem?
Auf de Homepage im Rlink Store wird mir ein Update für den Store im Fahrzeig angezeig. Version 180.
dieses Update kann ich aner nicht ausführen da das Fahrzeug keinen Fingerabdruck erstellt und ich die Toolbox nicht starten kann.
eventuell kann mir ja von euch jemand weiterhelfen oder hat einen Tip für mich.
Nächsten Dienstag hab ich einen Termin beim Renault Händler. Er wird auf dem Rlink ein Update aufspielen. Mal schauen ob das Problem so gelöst wird.
für eure Unterstützung bin ich euch sehr Dankbar.
-
Hallo und herzlich willkommen!
Das Update für den Store kann man direkt im Fahrzeug durchführen ohne PC.Dazu im RLink den Store aufrufen, dann erscheint eigentlich schon die Meldung über das Update.
-
Danke für deine antwort.
Hab ich mehrmals versucht.. der ladebalken wird zu einem viertel geladen und bleibt dan stehen. Nach etwa 10 minuten kommt die meldung fehlgeschlagen.ich kann einfach nicht verstehen warum die beiden ordner erstellt werden aber keine wls datei.
-
Hast Du mal eine mp3-Datei auf einen der Sticks kopiert? Kann die abgespielt werden?
-
Ja habe ich..
Auf beiden slots kann mann mp3 abspielen. Fotos und video funktioniert auch. Die sache mit dem fingerprint funktioniert einfach nicht. -
Das Rlink wurde schon mehrmals zurückgesetzt,Wie wurde das gemacht? Auf Werkseinstellungen?
Oder mit Soft Reset durch langes Drücken des Startknopfes? -
hanb schon beides mehrfach versucht. Soft reset und zurück auf werkeinstellung.
-
Ok. Dann wird dir aktuell wohl nicht viel übrig bleiben als auf das Update von der Werkstatt nächste Woche zu warten.
-
Trotzdem DANKE!
Ich hoff mal das update wird erfolgreich