R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hat bei mir auch gedauert...einfach über Nacht saugen lassen, Frankreich hat ja wohl kein Glasfaser =O Im Kadjar ging das dann doch flotter als erwartet, 20km (ca.20min) und alles war erledigt :thumbup:

  • hallo allerseits,
    die karten europa habe ich inzwischen (ebenfalls nach mehreren stunden dauer) auch auf einen stick bekommen. aber wie geht es weiter? gibt es irgendwo eine klare und für ältere menschen verständliche ablaufbeschreibung? ich habe den stick bei ausgeschaltetem motor eingesteckt und das rlink eingeschaltet. aber nichts passierte.
    freundliche grüße
    der extiguaner

    Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

  • hallo allerseits,die karten europa habe ich inzwischen (ebenfalls nach mehreren stunden dauer) auch auf einen stick bekommen. aber wie geht es weiter? gibt es irgendwo eine klare und für ältere menschen verständliche ablaufbeschreibung? ich habe den stick bei ausgeschaltetem motor eingesteckt und das rlink eingeschaltet. aber nichts passierte.
    freundliche grüße
    der extiguaner

    Willkommen im Forum.
    Du must den Stick einstecken und dann am besten eine Runde fahren bis der Download auf dem R-Link fertig ist. Bei mir hat es ca. 25 Min. gedauert.

  • hallo siggi,
    danke für die antwort.
    ich dachte, ich hätte irgendwo gelesn, dass der motor aus sein sollte.

    Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

  • Hallo @extiguaner,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    zu deiner Frage:
    der Motor muss dabei laufen - genau wie Siggi gesagt hat, am besten einfach eine Runde fahren während der Installation ^^ und danach den Stick raus aus dem USB, denn sonst würde das RLink die Karte wahrscheinlich wieder und wieder installieren wollen... ;):)


    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und schöne Weihnachten,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hallo cheesy,


    danke für deine hilfe. heute mittag bin ich losgefahren, habe den stick eingesteckt - aber nichts ist passiert. leider!
    kann es sein, dass ich schon die aktuelle version daruf habe? angezeigt im auto werden für
    software: 2.18.590
    boot (was immer das bedeutet): 5327 und
    info navigation: 9.12.80.689874


    weihnachtliche grüße
    extiguaner

    Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

  • @extiguaner


    So wie es aussieht hast du die neueste Firmware drauf. Den Stand des Kartenmaterials kannst du unter Navigation, Info ansehen. Wie bei den Fotos von Cheesy, Beitrag 1300, siehst du unter Bankinhalt welche Kartenversion du hast. Die aktuellste ist die von 12/2016. Wenn du den Kadjar erst seit 4 Wochen hast könnte das Kartenmaterial auch schon das aktuelle sein.

  • @siggi48:


    navigation-info ist ja das gleiche wie bei cheesy. dann ist es wohl das neueste (wenn auch nicht ganz aktuell). danke für deine antwort.


    freundliche grüße
    der extiguaner

    Kadjar, schwarz, Diesel, 1598 cm3, 96 kw, Allrad, EZ 12/2016, Software-Version: 2.2.18.590, Boot:5327, Navi: 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2016

  • Hallo @extiguaner


    nochmal kurz zurück um Missverständnisse auszuschließen:
    Die Versions-Nr. alleine sagt aber nicht unbedingt was über den Stand des Kartenmaterials aus - siehe hier (Beitrag Nr. 130), denn genau diese Version hatte ich auch schon vor dem zurzeit aktuellsten Update des Kartenmaterials.
    Aber wie Siggi schon richtig gesagt hat, siehst du hier eine Seite zuvor bei Beitrag 1300, dass der "zusätzliche Bankinhalt" ...2016_12 die ausschlaggebende Information dazu ist.


    Ich wünsch dir auch noch schöne Weihnachts-Feiertage,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D