R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Exakt so vermute ich das auch, auch wenn ich das nicht wahrhaben möchte.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • leute Leute jetzt mal langsam.
    Kann doch nicht sein das man ein neues Auto hat und die Hardware nicht mehr suportet :S wird Naja nicht mehr hört sich ja noch gut an. Viel passiert ist da ja eh noch nicht wenn ich mir den Appstore anschaue.
    Eigentlich finden ich das rlink schon ein cooles Teil. Würde nur gerne mehr damit spielen aber da ist man leider sehr begrenzt.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Kann doch nicht sein das man ein neues Auto hat und die Hardware nicht mehr suportet

    In der Software / Hardware Branche ist ein System, dass 2015 rauskam, leider bereits Steinzeit.
    (v.A. Mobiltelefone und Tablets, und das R-Link ist nichts anderes)


    Ich arbeite selbst in dem Bereich und kann nur mit den Ohren schlackern, wie schnell hier alles nach Vorne galoppiert, so dass man selbst als Entwickler kaum mehr nachkommt, ebenso wie schnell neue Systeme wieder in der Versenkung verschwinden und nicht mehr supported werden.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich denke das RLink des Kadjar wird einfach nicht mehr supportet. Das sieht man auch auch bei der mangelhaften Systemsoftware. Es wurde hier nur so eine Art Zwischenlösung, einfach in die Armaturentafel reingezimnert und viel Geld dafür verlangt. Hauptsache was drin was bißchen funktioniert und gut ist. Renault konzentriert sich auf die Weiterentwicklung des Typ RLink mit großem Display wie im Espace, Scenic, Megane, Talisman usw. Und bei dem Facelift des Kadjar wahrscheinlich im nächsten Jahr ist dieses dann auch an Bord. Und wir schauen weiter in die Röhre und in den leeren Appstore.

    Nach meiner Meinung müssten aber bei der Weiterentwicklung des R-Link auch für unsere Version Software-Updates kommen. Ein komplett Neues Sytem wird es vermutlich nicht geben. Und bezüglich des großen Display, R-Link ist im gewissen Sinn nichts anderes als ein PC und da kannst du mit der Größe des Monitors auch variieren.


    LG Siggi

  • In der Software / Hardware Branche ist ein System, dass 2015 rauskam, leider bereits Steinzeit.

    Ja sicher und weigen das mein unkel im seinem Espace bj.2015 hat for drei wochen fur sein R-link das selbe updeate und karten material 06,2016 (Was ich habe jetz auch) reingespilt bestimt war ein zufal oder montags auto :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Naja, das R-Link 2 im Espace ist ja die neueste Version, die Renault zu bieten hat. Dass die noch supportet wird, ist klar :_)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Der 2015er Espace hat doch schon das neue "R-Link 2" mit Hochkant-Bildschirm, oder täusche ich mich derart?
    Das Querformat-"R-Link 2" des Kadjar ist ein anderes System, eigentlich eher ein "R-Link 1.5"

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Die haben wir aber auch. Der Espace von Daniels Onkel ist Bj. 2015.

    Sage ich imer erst das auto haben uber im zu schpreschen und zweites genau leisen und nicht direkt los lasen musten wier weigen das nicht hundret mal das selber schreiben und akleren

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: