R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Das ist eine interessante Frage

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Es gibt ja von dem R-Link 2 mehrere Versionen:
    - die "alte" Version mit dem 7"-Querformat Bildschirm, wie es im Kadjar verbaut ist
    - die "neue" Version mit dem 8,7"-Hochformat Bildschirm, wie sie im Clio, Talisman, Espace & Co. verbaut ist.

    Nunja, habe den crossborder am 1.7.17 bestellt. Bis gerade eben wusste ich garnicht das das 8,7 Zoll Display im. Kadjar überhaupt verbaut wird. Ist dem wirklich so oder nur gemunkel das es kommen soll... Irgendwann? Gibt es da was offizielles?

    Crossborder 130TCe EDC in Perlmuttweiß. Bestellt am 1.7.17

  • Bis gerade eben wusste ich garnicht das das 8,7 Zoll Display im. Kadjar überhaupt verbaut wird.

    Wird es auch nicht. Du hast mich glaube ich mißverstanden :)
    Ich wollte wissen, ob evtl. jemand einen Talisman, Espace, Clio etc. mit "R-Link 2" fährt, dort ist die neue Version verbaut. Und ob es da auch die Update-Problematik gibt oder ob nur die "Erstversion" des R-Link 2, wie es sie nur im Kadjar gibt, einfach nicht mehr weiterentwickelt wird, weil das gesamte Entwicklerteam nur noch für die 8,7" Version arbeitet (die ja auch mehr kann, z.B. 3D-Karten.)
    Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass es genau daran liegt: Die erste Version des "R-Link 2" wird wahrscheinlich einfach nicht mehr ausreichend unterstützt, was die Entwickler-Manpower angeht oder auch, was den Support seitens TomTom angeht. Nur eine Vermutung, aber das wäre wie gesagt in der Software-Branche nicht unüblich.


    Das Problem ist, dass beide System "R-Link 2" heißen, aber verschiedene Systeme sind.
    Selbst von unserem "R-Link 2" im Kadjar gibt es zwei unterschiedliche Hardware-Versionen: Die ohne Apple Carplay / Android Auto und diejenigen mit.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    3 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Bite di such funkcjon nuzen ich kan nicht mer ;(

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Das kieg ich leider auch durch die Suchfunktion leider nicht wirklich beantwortet

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Doch doch man mus nur richtig leisen ;)


    Thred 624 bis 630 :thumbup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Was Daniel sagen möchte ist, dass es für z.B. den Koleos (hoher Bildschirm) neueres Material gibt.
    Zumindest in Polen... :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nur in Polen? Wenn nicht nur da, dann würde das meine Vermutung nur bestätigen.
    Leider ist das aber bei vielen Herstellern so: Ist das Auto mal 5 Jahre alt, ist die Software steinzeit.
    Ist ja selbst bei den Handys allgegenwärtig, ein Modell was man sich heute kauft wird in 1 Jahr kaum mehr mit Updates versorgt, außer von manchen Premium-Marken.
    (weswegen ich dort von Android weggewechselt bin)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017