R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Servus,


    unglaublich, Beetle ....
    Was soll an den Bildern "Müll" sein ?


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • @flifla


    Hallo,
    leider ist auf deinen Bildern nicht zu erkennen welche Version unter Info, Bankinhalt, Zusätzlicher Inhalt vorhanden ist. Mich würde interresieren ob es eine neuere Version als mappackage 2015 06 gibt.


    Gruß Siggi

  • Servus,


    unglaublich, Beetle ....
    Was soll an den Bildern "Müll" sein ?


    Grüße flifla

    Das mull hat sich auf den neusten kartenmaterial 06,2016 verwandelt

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • ja klar ist die aussage des werkstattmeisters übelst.
    da zeigt man bilder und die werden als müll abgestempelt.


    ich sitze schon wieder über einem Brief


    1. an Sixt als verkäufer/vermittler
    2. an Renaultgroup Berlin wo die das auto eingekauft haben
    3. Renault Deutschland AG Vorstandsvorsitzender


    wenn ich keine zufriedenstellende Lösung bekomme dann steht das Auto demnächst wieder in Berlin und ich klage mir meine gesamte Kohle zurück.


    Es ist Schichtende im Schacht!

  • hej,


    wie cool ist das denn, wir freuen uns auf das Update und wenn es selbst mit seit mehr als einem Jahr veralteten Kartenmaterial daher kommt. (und TomTom-Geräte in diesem Zeitraum schon vier oder fünf Aktualisierungen zzgl. der kleinen Mapshare-Anpassungen erhielten)


    Die Aussage, das in den Foren "immer soviel" drin steht, was nicht oder nicht ganz oder nicht kompatibel mit dem grade in Rede stehenden Fahrzeug ist, scheint die hilflose Standardausrede der Freundlichen zu sein. (Vermutlich angeordnete "Neusprechvorgabe" von Renno...) Als nächstes wird uns noch vorgeworfen, die Bilder zu unseren Gunsten manipuliert zu haben. - Mein Freundlicher bemüht sich jedoch bei sanften "darauf bestehen bleiben" doch stets um eine Lösung. Und siehe da: Zuerst Autofoldingsatz für die Spiegel "gibts nicht, Forumsente" - und dann doch im Sytem gefunden. / Sharkantenne für Kadjar? Nein, nicht kompatibel, ist für Megane und nicht mit DAB+ und so "nicht alles Glauben was so in Foren steht" - und dann? oh, tatsächlich, da gibt es ja doch was.


    o.t.
    (...) früher als man sein Auto zur Durchsicht brachte bekam man es auch gewaschen und ausgesaugt zurück. Saustall (...) -
    Die Erfahrung habe ich auch schon einmal machen müssen. Ein anders mal hat man zwar das Auto ausgesaugt, vermutlich ist "man" jedoch mit dem Saugerschlauch oder sonstwie durch das Auto gekrochen, dass die Plastikdekorleisten rechts und links der Mittelkonsole erheblich zerkratzt wurden. (Wurden jedoch anstandslos durch den Freundlichen nach Reklamation getauscht. Zum Waschen des Fahrzeugs habe ich folgende "Vermutung": Ich war mit anderen Fahrzeugen "Werkstatttester" für einen großen, deutschen Automobilclub, und da gab es "Minuspunkte" falls das Fahrzeug ungefragt gewaschen wurde!
    Im Prinzip müsste der Annehmende also immer fragen, ob das Fahrzeug gewaschen werden solle. Auch die Qualität der "Reingung" lässt zu wünschen über. So ist die Innenseite der Frontscheibe zwar immer übergewischt (!) aber eben nicht gereinigt :( Stets sind im Gegenlicht oder bei Feuchtigkeitsbeschlag die Wischspuren erkennbar und man muss komplett alles neu reinigen und nachpolieren. Letztendlich bitte ich nun um eine "professionelle" Fahrzeugreinigung gegen Berechnung - Was eine deutliche "Qualitätssteigerung" im Ergebnis ausmacht. Dann lieber kostenpflichtig richtig, als halbherzig gratis.


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Ich hatte bei meinem Händler noch keine Probleme. Wenn er sagt das gibt es nicht, kann ich mich darauf verlassen dass dies stimmt. Auf die Möglichkeit Autofolding nachzurüsten wurde ich ungefragt hingewiesen. Shark Antenne wurde bejaht und ich bekam sogar gleich den Preis gesagt. Bezüglich R-Link Update kann der Händler auch nur die Version aufspielen die er von Frankreich bekommt. Und das Kartenmaterial kann er sich auch nicht aus der Haut schneiden.
    Was Aussaugen und Waschen betrifft braucht mein Händler nichts zu tun. Ich pflege meine Fahrzeuge und habe in meiner bislang 51jährigen Autofahrerlaufbahn noch nie ein Fahrzeug mit "Dreck und Speck" in die Werkstatt gebracht. Ist immer ausgesaugt und gewaschen.

  • Ich habe heute meinen Kadjar im AH auf den Hof gestellt und um das besagte Update 2.2.18.590 mit Boot 5327 gebeten. :saint:
    Fahrzeug wurde anstandlos entgegen genommen und sich die gewünschte Version nach Begutachtung der Bilder von hier notiert. :thumbup:
    Nun heißt es warten, ich habe nicht zackig gesagt sondern dass sie Zeit haben.


    Jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis und werde hier berichten. :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte bei meinem Händler noch keine Probleme. Wenn er sagt das gibt es nicht, kann ich mich darauf verlassen dass dies stimmt. Auf die Möglichkeit Autofolding nachzurüsten wurde ich ungefragt hingewiesen. Shark Antenne wurde bejaht und ich bekam sogar gleich den Preis gesagt. Bezüglich R-Link Update kann der Händler auch nur die Version aufspielen die er von Frankreich bekommt. Und das Kartenmaterial kann er sich auch nicht aus der Haut schneiden.
    Was Aussaugen und Waschen betrifft braucht mein Händler nichts zu tun. Ich pflege meine Fahrzeuge und habe in meiner bislang 51jährigen Autofahrerlaufbahn noch nie ein Fahrzeug mit "Dreck und Speck" in die Werkstatt gebracht. Ist immer ausgesaugt und gewaschen.

    was soll denn das Autofolding sein?

    1,6 DCI 130, XMOD, City Paket, Modularität Paket, Winter Paket, Safety- Plus- Paket, 19 Zoll- Egeus-Felgen