R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Das kann ich mir vorstellen, dass der euphorisch war, bisher mussten sie ja nur vertrösten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, ich habe die Info betreffend Kartenupdate auch letzte Woche bekommen - wie sich dann leider auf dem mitgeschickten Screenshot heraus stellte, war es für den neuen Scenic......

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

    Einmal editiert, zuletzt von BiAn ()

  • Das würde passen, denn der neue Scenic hat eine 3.xxx Version vom R Link.
    Wir schauen wieder mal in die Röhre. :cursing:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nachdem ich mich wegen der Software und noch eine Menge anderer Dinge bei Renault Österreich beschwert habe wurde für heute ein Termin wegen eines Upgrades des Navis vereinbart. Mein Kadjar ist ja jetzt 4 Wochen alt. ich bin gespannt was die upgedatet haben wenn ich ihm mir heute Abend hole.


    Lg
    Günther

  • Wir sind auch gespannt, was Renault Österreich kann.... :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So, mein Händler hat mich gerade angerufen. Sie haben es nicht geschafft irgendetwas Upzudaten.
    Der von ihm geschilderte Plan ist nun folgender. Sie legen sich einen Account bei TomTom an und bezahlen dort ein Upgrade welches ich dann bekomme.
    Da der Wissende heute nicht mehr da ist werde ich momentan weiter mit dem Leih Megane weiterfahren.
    To be continued.


    Lg
    Günther

  • Da bin ich ja mal gespannt, denn eigentlich kann man das R-Link nicht einfach über TomTom aktualisieren, denn Renault hat da wohl noch eigene Anpassungen vorgenommen. Es gibt ja auch keine SD-Karte oder eine Softwareschnittstelle für TomTom über die man Updates einspielen kann. Wäre ja zu einfach und zu günstig.


    Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, wenn es funktionieren sollte, dann lass dir auch mal unbedingt die Vorgehensweise erklären. Das ist hier sicherlich für viele sehr interessant.


    Support von TomTom

  • Ich kann aus eigener (schlechter) Erfahrung bestätigen, daß TomTom keinerlei Support für R-Link-Systeme bietet. Es ist auch nicht möglich, dort irgendwelches zusätzliches Kartenmaterial oder Updates zu kaufen. Das geht ausschließlich über den R-Link Store bei Renault.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Was ja auch völlig nachvollziehbar ist.
    Es handelt sich ja auch nicht um ein Produkt, welches unter TomTom verkauft wird.
    Ob das in Österreich anders ist weiß ich nicht.
    Renault kauft bei TomTom wohl nur das Kartenmaterial, wer es dann für das R Link aufbereitet - keine Ahnung.


    Ich denke mittlerweile häufiger mit Wehmut an mein TomTom im Scenic zurück.
    Mindestens 4 Kartenupdates im Jahr...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So, einstweilen letzter Stand.
    Renault hat meinen Kadjar nun 2 Tage gehabt und natürlich nix zusammengebracht.
    Es ist allerdings ein Update angekündigt. Dieses wird dann das Kartenmaterial Version 2015.12 enthalten. Die spinnen total.
    Ich werde nun ein paar Tage nachdenken, und dann wieder eine Mail an Renault Österreich schreiben. Die sollen in die Hufe kommen.
    Mein Kadjar ist der erste einer Reihe von Dienstwagen welche unsere Firma kaufen wollte. Soooo werden sie es nicht schaffen auch nur einen einzigen mehr zu verkaufen.


    Unglaublich wie hier mit Kunden umgegangen wird.


    Lg
    Günther